Threema USA

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Kann man Threema auch in den USA nutzen?

    Hallo :)

    klar, warum sollte das nicht gehen? Ich wüsste nicht, dass und warum Threema in den USA geblockt würde. Dort wird es nur kaum einer kennen, weil man sich überhaupt nicht für Privatsphäre und Datenschutz interessiert.

    Ich hoffe meine Freunde dort mit ins Boot holen zu können.

    Das bezweifle ich zwar. Aber viel Glück dabei.

    Gruß Ingo

  • Damit Anrufe in guter Qualität von USA nach USA funktionieren, sollte man die Kontakte aber mit zwei oder drei Punkten verifizeren. Sonst wird alles immer zuerst in die Schweiz und dann zurück in die USA geroutet.

    Dort wird es nur kaum einer kennen, weil man sich überhaupt nicht für Privatsphäre und Datenschutz interessiert.

    Ach, so allgemeine Aussagen sind doch praktisch nie wahr.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Damit Anrufe in guter Qualität von USA nach USA funktionieren, sollte man die Kontakte aber mit zwei oder drei Punkten verifizeren. Sonst wird alles immer zuerst in die Schweiz und dann zurück in die USA geroutet.

    Es wäre mir neu, dass der Verifikationsstatus auf das Routing Einfluss hat. Ist das tatsächlich so?

    Ich dachte immer, dass das Routing über den Threema-Server exklusiv über den Schalter „Einstellungen/Threema-Anrufe/Anrufe immer über Server“ (iOS-Version der App) gesteuert wird...?

  • By default, Threema enforces relaying through TURN for all unverified contacts (with a single red dot as verification status). Optionally, users can enforce relaying for all calls through the “Always relay calls” option in the “Privacy” settings.

    In der FAQ ist es leider falsch beschrieben:

    Anrufe mit IDs, die nicht in der Kontaktliste gespeichert sind, werden über den Threema-Server geleitet, um die IP-Adresse zu verschleiern

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.