Threema keine Aktion?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Sehr gut. Und sehr gute Anregung. Samstags stand hier zuletzt immer ein Infoteam für ukrainische Flüchtlinge auf dem Wochenmarkt. Die werde ich übermorgen direkt mal ansprechen, vielleicht kann da direkt jemand sowas gebrauchen. Denn trotz der (guten) Threema-Aktion ist leider die Bezahlschranke für viele Betroffene immer noch ein (zu großes) Hindernis (in ihrer misslichen Situation).

  • Tja, wieder kein Basecap oder Tasse. Aber drei Lizenzen. Werde mich jetzt wieder auf die Jagd begeben und versuchen Freunde zu beglücken.

    Früher haben sich die Leute auf die Jagd nach Threema Lizenzen begeben, jetzt muss man auf der Jagd sein sie loszuwerden ;( ;( ;(

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Früher haben sich die Leute auf die Jagd nach Threema Lizenzen begeben, jetzt muss man auf der Jagd sein sie loszuwerden ;( ;( ;(


    Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist. Aber während/seit der Pandemie-Zeit ist es nach meinen Feststellungen und Erfahrungen noch schwieriger geworden. Viele "Ohnehin-Whats-App-Nutzer" haben ihren Großeltern etc., die vorher (noch) keinen Messenger, geschweige denn überhaupt ein Smartphone hatten, gleich WhatsApp installiert, damit man sich trotz Pandemie-Einschränkungen sehen und sprechen kann (Großeltern <-> Enkelkinder), etc. Das heißt, deren Whats-App-Kontaktbasis hat sich nochmals vergrößert und ist für sie gleichzeitig wichtiger geworden.


    Vorschläge zu Threema werden aufgrund dieser Konstellation nochmal deutlicher zurückgewiesen, z.B. mit dem Argument: "Oma ist jetzt an WhatsApp gewöhnt, nochmal umlernen will sie in ihrem Alter nicht.", oder "Wir nutzen WhatsApp für alle Kontakte, auch für die Schule, keiner von denen hat Threema, das bringt uns nichts!", oder "Wir nutzen sowieso alle Facebook, warum sollten wir dann weg von WhatsApp?"


    Noch schlimmer: Stattdessen sind sogar mehr Leute freiwillig(!) von WhatsApp zu Telegram gewechselt, in diesem Fall eher die quer(ulant) denkende Bevölkerungsschicht.

  • Ganz einfach , weil die Leute nicht die Sicherheit im Focus haben.

    Sie wollen einen einfachen Allerwelt Messenger und gut ist es.

    Ich denke das 90 Prozent aller Messenger Nutzer, egal wie sie heißen mögen, die Sicherheit Schnuppe ist.

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist. Aber während/seit der Pandemie-Zeit ist es nach meinen Feststellungen und Erfahrungen noch schwieriger geworden. Viele "Ohnehin-Whats-App-Nutzer" haben ihren Großeltern etc., die vorher (noch) keinen Messenger, geschweige denn überhaupt ein Smartphone hatten, gleich WhatsApp installiert, damit man sich trotz Pandemie-Einschränkungen sehen und sprechen kann (Großeltern <-> Enkelkinder), etc. Das heißt, deren Whats-App-Kontaktbasis hat sich nochmals vergrößert und ist für sie gleichzeitig wichtiger geworden.


    Vorschläge zu Threema werden aufgrund dieser Konstellation nochmal deutlicher zurückgewiesen, z.B. mit dem Argument: "Oma ist jetzt an WhatsApp gewöhnt, nochmal umlernen will sie in ihrem Alter nicht.", oder "Wir nutzen WhatsApp für alle Kontakte, auch für die Schule, keiner von denen hat Threema, das bringt uns nichts!", oder "Wir nutzen sowieso alle Facebook, warum sollten wir dann weg von WhatsApp?"

    Ich bin einer dieser Menschen, die ein sehr kleines soziales Umfeld haben und lebe dazu in einer Bubble, daher bringt mein Erfahrungswert bzgl. Messenger relativ wenig (aber kurz: es hat sich nix negativ verändert). Viel mehr gab es in meinem Umfeld seit der Pandemie einen Shift auf etwas neues, nämlich Videokonferenzen. Dort wird hauptsächlich Zoom und Jitsi verwendet. Zoom lehne ich natürlich ab, letzteres ist vollkommen okay. Mir ist auch klar, dass Threema mit 1:1 Calls ohne Support auf dem Desktop da derzeit nicht mithalten kann. Beides sind für mich Requirements, bevor ich das Thema überhaupt angehe.


    Die gegenüber dir geäusserten Argumente sind nur Scheinargumente (vielleicht bis auf den Netzwerkeffekt, aber dann darf man ja ruhig fragen wie sich das ändern soll, wenn man selbst nicht dazu bereit ist) und so würd ich jenen Leuten auch begegnen. Freunde macht man sich damit nicht, aber Freunde, die nicht sachlich auf Augenhöhe diskutieren können, will ich auch nicht haben. :)

  • Ist zwar noch etwas bis dahin, ich hoffe auf eine Weihnachtsaktion.

    Einfach mal so, nur weil es heute Freitag ist und regnet, macht Threema da bestimmt nichts.

    Der Witz ist guuuut! ;)

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Kann es sein, daß es schon lange keine Aktion Halbpreis-Lizenzen mehr gab? Schade! Mein Vorrat für Freunde ist jetzt aufgebraucht ...

    Ich habe immer mehr zum Verschenken gehabt , als Wechselwillige!

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Hallo

    Ich habe 9 Lizenzen übrig. Hab einfach zu viele gekauft.

    Sind aktuell bei eBay Kleinanzeigen drin.

    Einfach nach Threema suchen.

    Mengenrabatt möglich.

    Lustig, ich verschenke sie sogar..... :P

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Hab ich auch, aber nur an Freunde und Familie. Dabei sind dann 9 übrig geblieben.

    Bei Fremden bin ich dann doch zu wenig Samariter…

    Samariter sollst dann auch beim Installieren sein....

    Du weißt was ich meine.... ;)

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "