Threema sendet nicht, empfängt nicht, .... auf einem Samsung Notes 10+

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung Notes 10+
    Threema-Version
    4.52

    Hallo,

    Threema sendet nicht, empfängt nicht und meldet einen Verbindungsfehler im Threema-Safe... Ich habe sämtliche Internet-Foren-Ratschläge usw. durch - es hilft nur die Deinstallation und komplette Neuinstallation. Das kann aber nicht ernsthaft im Sinne der Nutzung sein?! Ich habe mich für Threema vor einiger Zeit entschieden, um WhatsApp nicht weiter zu unterstützen, allerdings sollte der Messenger dann auch stressfrei funktionieren.

    Das Samsung Notes 10+ ist kein wirklich "altes Gerät", daran kann es doch nicht liegen. Auch der Speedtest war einwandfrei.

    Kennt jemand Alternativen zu einer regelmäßig/unregelmäßig durchgeführten De- und Neuinstallation?

    Vielen Dank

  • Das sieht nach einem Problem der Netzwerkkonfiguration deines Handys aus.

    Tritt das Problem im Mobilnetz und im WLAN auf? Oder nur in einem der beiden?

    Falls in beiden Netzen, sind irgendwelche VPN-, Firewall, Ad- oder Tracker-Blocker, Internet-"Sicherheits"-Apps oder Ähnliches aktiv?

    Bei Samsung kann man das in den Handy-Einstellungen unter Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > VPN nachsehen. Ist dort etwas aufgeführt?

    Ist "Privates DNS" aktiviert?

  • Verbindungsfehler im Threema-Safe

    Kannst du mal die genaue Fehlermeldung posten?

    Mal noch das Datum prüfen, falls das falsch ist, kann unter Umständen keine Verbindung aufgebaut werden.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.