- Betriebssystem
- Android
- Threema-Version
- 4.5.2
Hallo!
Vorab - die regulären Wege um eine Lizenz wieder herzustellen sind mir bekannt. Ich hatte aber nun einen Sonderfall, für den ich im Forum / Support keine Lösung gefunden habe:
- Eine Freundin hat ein neues Mobiltelefon.
- Die Threema Lizenz wurde im Threema Store erworben, allerdings nicht von Ihr, sondern von einem Bekannten, der aber z.Z. nicht mehr greifbar ist.
- Die Freundin hat die Lizenznummer nicht notiert.
- Ich habe auf dem alten Mobiltelefon Ihre Threema-ID gefunden, aber nicht die Lizenznummer.
- Ich konnte auf dem alten Handy ein Backup durchführen.
- Ich hätte erwartet, daß es möglich wäre eine unlizensierte Version zu installieren und diese dann über das Backup zu
lizensieren - aber das ist mir nicht gelungen.
Meine Fragen:
- Ist es richtig, daß ID und Lizenz völlig getrennt sind, oder gibt es einen Weg, über die ID die Lizenz wieder herzustellen?
- Ist es richtig, daß die Liznenznummer nicht in der App zu finden ist?
- Kann man die einer Lizenz zugeordnete eMail-Adresse ändern, um in solchen Fällen die Möglichkeit zu erhalten seine Lizenz wieder herzustellen (wäre ja auch wichtig, wenn man den eMail-account wechselt)
Herzlichen Dank für gute Ratschläge!