Nach Wiederherstellung keine Bilder und Videos in Chats

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    vivo y70
    Threema-Version
    4.52

    Hallo,

    nach Wiederherstellung eines Backups auf neuem Telefon sind alle Chats wieder vorhanden.

    Jedoch fehlen alle Bilder und Videos!

    Backup wurde mit Medieninhalten erstellt.

    Unmengen an verschlüsselten Dateien sind im Ordner Android/Threema/daten vorhanden

    Was ist zu tun, damit die verschlüsselten Bilder wieder in den Chats angezeigt werden?

    Danke und Gruß

  • Hast du schon einmal versucht, das selbe Backup noch einmal einzuspielen?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Bei mir war die Lösung: Bildschirm Timeout auf max. (10min) und während des Restores gelegentlich über den Bildschirm wischen.

    ABER NICHT VERSUCHEN THREEMA ZU STARTEN, denn dadurch hatte ich die gleiche Problematik, keine Fotos und Videos in den Chats!