Auf Nachricht antworten statt zitieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Tag,

    bin gerade etwas irritiert, als ich auf eine Nachricht antworten wollte (dem selben Absender).


    Hieß der Menüeintrag schon immer "Zitieren" statt "Antworten"?

    Denn ich will die Nachricht ja nicht wiedergeben, sondern nur einen Link zur Nachricht in mein Antwort haben...



  • Hallo webaschtl,


    ja, Du bist irritiert. Vielleicht auch von Deiner spontanen Idee, wie Du hier vorgehen willst …

    „Antworten” hat keinen Menünamen, dafür schreibst Du einfach unten in der Eingabezeile drauf los!


    Also nicht am Touchscreen umständlich lange auf die Nachricht drücken, bis dieses Kontextmenü aufgeht oder in Threema Web am großen Bildschirm mit der Maus neben der Nachricht auf die drei Pünktchen klicken!


    Ganz simpel ganz unten auf dem Bildschirm in das Eingabefeld drauflos schreiben. ;)


    Aber manchmal hat man solche Momente. Wünsche Dir und allen anderen eine schöne Restwoche. ;)

    Vielleicht war auch die Bildschirmhelligkeit ungünstig eingestellt, so dass Du diese etwas unscheinbare Eingabezeile nicht als solche erkannt hast.

    Ciao

    Snoopy


    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)

    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

  • Also nicht am Touchscreen umständlich lange auf die Nachricht drücken, bis dieses Kontextmenü aufgeht oder in Threema Web am großen Bildschirm mit der Maus neben der Nachricht auf die drei Pünktchen klicken!


    Ganz simpel ganz unten auf dem Bildschirm in das Eingabefeld drauflos schreiben. ;)

    Ja, stimmt: hieß schon immer "zitieren".

    Und komplette Direktzitate (also wenn man die KOMPLETTE vorhergehende Nachricht zitiert) sind zudem sowieso unnütz.


    Für zurückliegenden Nachrichten ist das Zitieren aber eine unverzichtbare Funktion!

    Dann muss man aber auch nicht lange auf Nachrichten und Menüs tippen, sondern


    >> Einfach in Threema die betreffende Nachricht nach rechts wischen. :!:

    Dann erscheint diese Nachricht automatisch als Zitat. :thumbup: