Threema auf neues Handy übertragen, alles da aber inaktiv?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo, habe meinen threema-account mittels backup auf ein neues gerät übertragen (android) und am alten gelöscht.

    Die Daten sind alle da, aber nachrichten senden/empfangen funktioniert nicht.

    Bitte um Hilfe, danke

  • Hallo Gast,

    gehe einmal in die Threema App

    > 3-Punkte-Menü rechts oben anklicken

    > Einstellungen

    > Über Threema

    > Fehlerbehebung

    > Push-Token zurücksetzen

    Der Nachrichtenempfang sollte nun funktionieren.

    Bei dir gehen auch keinerlei Nachrichten raus? Das ist merkwürdig. Hast du denn auf der Übersichtsseite der Threema App (wo du die Chats sehen kannst) einen roten Punkt hinter dem Schriftzug "Threema." oder auch eine rote Linie darunter?

    Dann liegt es an der allgemeinen Verbindung. Abhilfe könnte schaffen:

    - WLAN wechseln

    - mobilen Datenverkehr verwenden

    - Handy neustarten