Immer offline!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
Reduzierter Preis für die Ukraine: Threema ist ab sofort im ukrainischen Google Play Store fast kostenlos: 💙💛 mehr Infos 💙💛
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Modell
    Iphone 6
    Threema-Version
    Weiss nichr

    Theeema ist bei mir, auch mach einem Neustart, 98% offline, der Balken oben rot, springt manchmal für eine Sekunde auf orange. Obwohl alles andere online ist. Kann praktisch keine Nachrichten versenden ausser ich erwische den einen Augenblick, indem es für eine Sekunde online schaltet. :( Was tun?

  • Zitat

    Ein farbiger Streifen (bzw. die Abwesenheit davon) unter der Titelleiste gibt Aufschluss über den gegenwärtigen Verbindungsstatus:

    • Rot: Threema ist derzeit nicht mit dem Server verbunden. Das liegt meistens an Problemen mit der Internetverbindung Ihres Telefons (z.B. wenn Sie keinen 3G-Empfang haben, mit einem fehlerhaften Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind oder mit einem Wi-Fi-Hotspot, der ein Login benötigt). Threema wird alle 10 Sekunden erneut versuchen, eine Verbindung aufzubauen.
    • Orange: Threema verbindet sich gerade mit dem Server. Eine Antwort wurde empfangen (die Internetverbindung besteht also), aber der Loginprozess ist noch nicht abgeschlossen. Wenn dieser Status mehr als einige Sekunden erscheint, liegt das meistens an einer langsamen bzw. instabilen Internetverbindung.
    • Kein Streifen (Android und iOS): Threema ist mit dem Server verbunden. Neue Nachrichten erscheinen unverzüglich.

    Quelle: https://threema.ch/de/support

  • Kann praktisch keine Nachrichten versenden ausser ich erwische den einen Augenblick, indem es für eine Sekunde online schaltet. :( Was tun?

    Hallo Olga


    Falls ein Geräte-Neustart nicht hilft, wendest du dich am besten mit einer Logdatei an den Support.


    Bitte aktiviere die Option "In Datei loggen" in Threema unter "Einstellungen > Über Threema > Fehlerbehebung". Nach einigen Minuten, nachdem das Problem erneut aufgetreten ist, tippe in Threema unter "Einstellungen > Über Threema > Fehlerbehebung" auf "Logdatei versenden", um uns die Datei zu schicken. (Die Datei enthält keine unverschlüsselten bzw. für uns lesbaren Nachrichteninhalte.)


    Falls die Logdatei aufgrund der Verbindungsprobleme nicht gesendet werden kann, könntest du den Support alternativ auch via https://threema.ch/de/request/default?i_have_read_the_faq=1 kontaktieren. Du musst dann die Logdatei auf deinem Smartphone im Ordner "Threema/debug_log.txt" mit einer Fehlerbeschreibung an help@threema.ch senden.

  • Hallo Robin, herzlichen Dank gür die Hilfe. Ich versuche mal das mit de Flugmodus. Es kann sein, dass ich eine Betaversion habe. Hatte Threema schon vor Jahren mal installiert und vor ein paar Monaten wieder aktiviert. Verliere ich die Daten, wenn ich Threema deinstalliere und wieder installiere?