Immer offline!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    Iphone 6
    Threema-Version
    Weiss nichr

    Theeema ist bei mir, auch mach einem Neustart, 98% offline, der Balken oben rot, springt manchmal für eine Sekunde auf orange. Obwohl alles andere online ist. Kann praktisch keine Nachrichten versenden ausser ich erwische den einen Augenblick, indem es für eine Sekunde online schaltet. :( Was tun?

  • Zitat

    Ein farbiger Streifen (bzw. die Abwesenheit davon) unter der Titelleiste gibt Aufschluss über den gegenwärtigen Verbindungsstatus:

    • Rot: Threema ist derzeit nicht mit dem Server verbunden. Das liegt meistens an Problemen mit der Internetverbindung Ihres Telefons (z.B. wenn Sie keinen 3G-Empfang haben, mit einem fehlerhaften Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind oder mit einem Wi-Fi-Hotspot, der ein Login benötigt). Threema wird alle 10 Sekunden erneut versuchen, eine Verbindung aufzubauen.
    • Orange: Threema verbindet sich gerade mit dem Server. Eine Antwort wurde empfangen (die Internetverbindung besteht also), aber der Loginprozess ist noch nicht abgeschlossen. Wenn dieser Status mehr als einige Sekunden erscheint, liegt das meistens an einer langsamen bzw. instabilen Internetverbindung.
    • Kein Streifen (Android und iOS): Threema ist mit dem Server verbunden. Neue Nachrichten erscheinen unverzüglich.

    Quelle: https://threema.ch/de/support

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...

  • Das Problem hatte ich auch mal. Eine Neuinstallation (mit vorherigem Backup!) hat da geholfen. Ich habe jedoch die Threema open-beta Version benutzt.

    Hast du vielleicht eine Beta Version?

    Hast du den Flugzeugmodus mal an- und wieder ausgeschaltet?

  • Kann praktisch keine Nachrichten versenden ausser ich erwische den einen Augenblick, indem es für eine Sekunde online schaltet. :( Was tun?

    Hallo Olga

    Falls ein Geräte-Neustart nicht hilft, wendest du dich am besten mit einer Logdatei an den Support.

    Bitte aktiviere die Option "In Datei loggen" in Threema unter "Einstellungen > Über Threema > Fehlerbehebung". Nach einigen Minuten, nachdem das Problem erneut aufgetreten ist, tippe in Threema unter "Einstellungen > Über Threema > Fehlerbehebung" auf "Logdatei versenden", um uns die Datei zu schicken. (Die Datei enthält keine unverschlüsselten bzw. für uns lesbaren Nachrichteninhalte.)

    Falls die Logdatei aufgrund der Verbindungsprobleme nicht gesendet werden kann, könntest du den Support alternativ auch via https://threema.ch/de/request/default?i_have_read_the_faq=1 kontaktieren. Du musst dann die Logdatei auf deinem Smartphone im Ordner "Threema/debug_log.txt" mit einer Fehlerbeschreibung an help@threema.ch senden.

  • Hallo Robin, herzlichen Dank gür die Hilfe. Ich versuche mal das mit de Flugmodus. Es kann sein, dass ich eine Betaversion habe. Hatte Threema schon vor Jahren mal installiert und vor ein paar Monaten wieder aktiviert. Verliere ich die Daten, wenn ich Threema deinstalliere und wieder installiere?