Threema-Web | Riesige Emoji im Gruppenchat

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema-Web als 1. Ergebnis bei der Google-Suche wäre wünschenswert, nicht irgendwo in der Liste, ich will Threema-Web direkt als erstes finden, wenn ich danach suche, nicht erst die FAQ und andere Treffer.

    In den Gruppenchats, finde ich persönlich die Einzel-Emojis viel zu riesig in der Darstellung, die nehmen das halbe Smartphone Display ein, da wäre weniger mehr.

    Ansonsten ist Threema eine der besten Apps auf meinem Gerät vielen Dank dafür.

  • Zu Threema Web: da ich mir kurze, merkbare URLs, die ich eigentlich tagtäglich aufrufe, merke oder als Favoriten abgelegt habe, ist es um einiges einfacher web.threema.ch in die Adressleiste zu tippen und direkt beim Ziel anzugelangen, als über Suchmaschinen. Übrigens: bei ecosia.org wird mit der Suche nach "threema web" (ohne "" und ja, klein geschrieben, weil ich gerade faul war) die korrekte Adresse als erstes Ergebnis angezeigt ;)

    In den Gruppen- und Einzelchats werden als einzeln verschickte (1-3 oder so sowas) Emojis standardmäßig in "groß" (manche nennen es "riesig" :) ) dargestellt. Das kannst du jedoch deaktivieren (der Weg gilt für Android, unter iOS jedoch wahrscheinlich sehr ähnlich): Threema > Menü > Einstellungen > Erscheinungsbild > Einzelne Emojis vergrössern

  • Wenn du Vivaldi als Browser nutzt, kannst du dir Threema Web als Panel anlegen.

    Finde ich persönlich sehr praktisch und nutze es auch regelmäßig.

    Einziges Manko: Hast du mehrere Fenster (nicht Tabs) offen, kannst du das Panel nur in einem der Fenster gleichzeitig nutzen.

    Gruß Sascha aka Cetheus aka B53AW6E6

  • Threema-Web als 1. Ergebnis bei der Google-Suche wäre wünschenswert, nicht irgendwo in der Liste, ich will Threema-Web direkt als erstes finden, wenn ich danach suche, nicht erst die FAQ und andere Treffer.

    In den Gruppenchats, finde ich persönlich die Einzel-Emojis viel zu riesig in der Darstellung, die nehmen das halbe Smartphone Display ein, da wäre weniger mehr.

    Ansonsten ist Threema eine der besten Apps auf meinem Gerät vielen Dank dafür.

    Als Threema-Nutzer sollte man nicht gerade Google als Suchmaschine nutzen, jedenfalls nicht direkt.
    Eine einzige Suchmaschine ohne bösen Hintergedanken gibt es noch, das ist MetaGer und die nutzt mehrere Suchmaschinen für uns anonym.

    Weil Google mit der CIA im Rücken keinerlei Interesse daran haben kann, etwas anderes als Signal auf Platz 1 zu bekommen, hilft auch SEO nichts, wenn Google den „Störenfried” nicht auf Platz 1 sehen will bzw. die CIA Druck macht.

    Und warum Threema Web suchen?

    Das hat man einmal auf Threema eigener Website gefunden und in die Bookmarks aufgenommen, fertig. ;)

    :!: Es gibt sehr lästige Tätigkeiten, ich weiß. Dazu gehören Backups, Lesezeichenpflege, Verfassen von Anleitungen, FAQs u. Glossaren.

    Wenn man aber erkannt hat, wie viel Zeit man mit diesen Tätigkeiten in der Zukunft sparen kann, macht man diese Arbeit super gern.

    So war es jedenfalls bei mir. 8)

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

  • In den Gruppenchats, finde ich persönlich die Einzel-Emojis viel zu riesig in der Darstellung, die nehmen das halbe Smartphone Display ein, da wäre weniger mehr.

    Android oder iOS?

    Unter Android kannst du dieses Verhalten unter "Einstellungen > Erscheinungsbild > Einzelne Emojis vergrössern" ausschalten. (Bei iOS bin ich mir gerade nicht sicher, ob und wo diese Option ist.)