Ich will das App auf mein Tablet laden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Huawey
    Threema-Version
    Voll

    Ich hab Threema auf meinem Smartphon jetzt möchte ich es auch auf meinem Handy

  • Mal ins BLAUE geraten (anhand des Themen-Titels) :

    1. Du hast Threema auf dem Android-Handy über den PlayStore gekauft.

    2. Du hast ein Android-Tablet mit dem gleichen Google Account.

    3. Du möchtest Threema getzt auch auf dem Android-Tablet nutzen.

    FALLS DAS STIMMT:

    a) Du kannst Threema aus dem PlayStore auch auf dem Tablet downloaden und installieren.

    b) Du musst aber eine SEPARATE ID anlegen. Du darfst nicht die gleiche ID verwenden wie auf dem Handy (zumindest nicht, solange die Multidevice-Funktion von Threema noch nicht existiert), da das im laufenden Betrieb nur Probleme macht. Nachrichten kämen nur an dem Gerät an, welches zuletzt online war.

    c) Wenn Du andere Konstellationen hast (z.B. Threema vom Threema-Shop, oder unterschiedliche Google-Accounts auf Handy und Tablet) dann gelten andere Richtlinien

  • Zu c): Wenn das Tablet ein aktuelles Huawei ohne Google Dienste ist, dann geht die Threema Installation natürlich nur mit erneutem Kauf (1) im Threema Shop mit anschließender Installation der APK oder Kauf (2) im Huawei Gallery App Store (falls dort schon als vollwertiges Release verfügbar - die Beta hat gerade erst begonnen).

    Falls etwas davon zutrifft und jetzt der Gedanke kommt "Threema ist doch blöd! Warum soll ich das 2x kaufen? Ich habe es doch schon auf dem Handy."

    -> das liegt nicht an Threema, das ist mit jeder Kauf-App so, die in einem anderen Store gekauft wurde. So auch z. B. Blitzer.de oder Apps mit In-App-Käufen. Das liegt an den Store-Besitzern (Google, Apple, Huawei & Co.)