Dann klopft die komplette IT-Abteilung bei meinem Chef an
Und danach klopft..... ähhh... schlägt es bei mir ein
Dann klopft die komplette IT-Abteilung bei meinem Chef an
Und danach klopft..... ähhh... schlägt es bei mir ein
Nochmal eine Rückmeldung betreffend Probleme mit der Verbindung: Unsere Firma hat jetzt SSL-Inspection eingeführt. Damit war es das wohl mit Threema-Web vom Firmenrechner. Der "man in the middle" ist da
(Man feiert übrigens die Einführung als großen Schritt zur Absicherung der internen Systeme.)
Mein Beileid. Arbeitest du bei ner Bank?
Ich möchte das Thema noch einmal ausbuddeln: Inzwischen funktioniert Threema Web wieder. Obwohl wir vermutlich noch immer SSL-Inspection haben.
Das würde ja bedeuten, dass auch die Threema-Nachrichten via Web doch entschlüsselt werden können (müssen), gecheckt werden, und dann weitergeleitet, oder ?!?
Oh, und sorry Igrahl: Lese erst jetzt die Frage . Nein, keine Bank
Firma, die auf Microsoft-Cloud, alte Browser (Version 2018) vertraut etc.....
es fehlen uns manchmal die Worte. Browser zumindest geht man langsam an.....
Das würde ja bedeuten, dass auch die Threema-Nachrichten via Web doch entschlüsselt werden können (müssen), gecheckt werden, und dann weitergeleitet, oder ?!?
Nein, selbst wenn auf TLS-Ebene mitgehört werden kann gibts eine Ebene höher noch die Verschlüsselung von SaltyRTC.