Servus,
bzgl. Verbindungsprobleme mit Threema Web.
Mir bekannt (und teils ja selbst aktiv):
Problembeschreibung:
Alle 5 - 40 Sekunden hört der Webclient auf zu funktionieren, ich bekomme die Meldung "Verbindungsprobleme - Versuche Verbindung wiederherzustellen…" gefolgt von "Verbindungsprobleme - Threema-App wird aufgeweckt…" danach verbindet sich der Webclient wieder und ich bekomme auf meinem Smartphone die Meldung …
ich hab heute dieses nützliche Tool gefunden. Der Informatiker Jörg Langhard hat Threema Web in eine installierbare Chromium (Browser) Anwendung gepackt. Viel Spaß damit.
Download Windows / Mac:
https://langhard.ch/download-threema-desktop-client-app/
Doch aus stetig wiederkehrendem Anlass: während https://web.whatsapp.com sofort eine Verbindung herstellt, so muss ich es bei https://web.threema.ch/ im Browser und über die Windows-Desktop-App häufig mehrfach versuchen:
threema-forum.de/start/index.php?attachment/1277/
Manchmal hilfts, wenn ich dann die Android-App starte. Manchmal, wenn ich sie erneut starte. Manchmal erst im x. Anlauf. Manchmal, wenn – keine Ahnung.
Da heißts wohl nur warten, bis Threema seine "Handy-(be)freite" Lösung fertig gestellt hat ("Multi-Device" ist wahrscheinlich nicht die korrekte Bezeichnung hierfür, sondern die Handy-unabhängige Nutzung wäre dann eher ein Nebenprodukt – oder?).
Für eine Person (zumindest wie mich ;)), der am liebsten nur PC statt Handy nutzen möchte, sind dies keine schönen Threema-"Erstbenutzer"-Erfahrungen ...
Hmm, wenn wenigstens das Support-Kontaktformular mit der Nachfrage zum aktuellen Stand von https://threema.ch/de/blog/pos…architectural-overview-de abgeschickt werden würde.
Puh.
Grüße, webaschtl