Datei speichern in Dropbox

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone X
    Threema-Version
    4.6.5 (2604)

Hallo

Beim Versuch, eine in Threema erhaltene *.gpx Datei in Dropbox zu speichern, erhalte ich seit Kurzem folgende Fehlermeldung:

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es bitte später noch einmal."

Habe ich etwas übersehen? Vielen Dank für die Unterstützung :)

• Bedeutet dies nun, dass meine Anfrage entfernt wurde?

Versuch mal aus der Medienübersicht und nicht direkt aus dem Chat zu teilen.

Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

• Hallo

Beim Versuch, eine in Threema erhaltene *.gpx Datei in Dropbox zu speichern, erhalte ich seit Kurzem folgende Fehlermeldung:

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es bitte später noch einmal."

Habe ich etwas übersehen? Vielen Dank für die Unterstützung :)

Kannst du denn andere Dateien von Threema an Dropbox schicken?

• Habe IOS 14.4 installiert. Die selbe *.gpx-Datei kann problemlos via WhatsApp oder Signal in Dropbox gespeichert werden. Funktioniert nur mit Threema nicht.

• Ich versuche direkt auf Dropbox zu speichern.
    Nach zahlreichen Versuchen habe ich mittlerweile allerdings herausgefunden, dass es via Threema erhaltene *.gpx-Dateien gibt, welche ich speichern kann. Diese sind allerdings bereits ein paar Wochen alt. Ich versuche nun herauszufinden, ob das Problem allenfalls beim Sender liegt. Werde das Resultat meiner Abklärungen asap wieder hier posten. Schon mal vielen Dank.

• Nun habe ich weitere Test gemacht mit folgendem Ergebnis:
    *.gpx-Dateien, welche heute auf Android Geräten (2 unterschiedliche Quellen) erstellt und via Threema zugesandt wurden, können nicht gespeichert werden. Funktioniert aber über WhatsApp mit der selben Datei problemlos. *.gpx-Dateien, welche ich vor dem 16.02.2021 via Threema erhalten habe, kann ich ebenfalls problemlos in Dropbox speichern.
    Scheint also ein aktuelles Threema-Problem zu sein.