Video Telefonie

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen


    Video Telefonie funktioniert zwar...aber ich sehe mein Gegenüber nicht auf dem kleinen bild


    Das kleine Bild dazu ist schwarz aber mein Gegenübr sieht mich eiwnadfrei ?! Gestern hatte ich das bei 2 verschiedenen Telefonate.

    Heute Morgen bei einem 3ten telefonat habe ich meine Gegenüber gesehen aber mein Gesprächspartner hat mich nicht gesehen --> Beim kleinen bild ist es nur Schwarz.

    Wo liegt das Problem möglicherweise? Ich benutze ein iPhone und meine Gesprächspartner auch iPhones aber auch android Handys.

    Ist dies ein vorübergehendes Problem? Kann eventuell jemand aus Erfahrung etwas daz usagen? Bin etwas verwirrt :)


    Danke für eure Inputs


    Rob

  • Hallo Rob,


    soweit ich mich erinnere, müssen beide Gesprächspartner die Kamera aktiv anmachen, ferner muss natürlich die Betrechtigung zur Benutzung der Kamera vorliegen. Bei beiden Sachen, kann ich mir vorstellen, würdest du nur ein schwarzes oder kein Bild deines Gesprächpartners bekommen.


    Hier sind noch Tipps von der Threema website: https://threema.ch/de/faq/calls_how_to


    Außerdem wäre Daumen auf Kamera auch nicht produktiv ;) ...


    Das wären so die ersten Sachen, an die ich denken würde ... hoffe, es hilft :)

  • Ja, genau das ist mir heute auch passiert bei Videotelefonie, beides IPhones. Beide haben Videotelefonie aktiviert und wir hatten beide Bild. Nach kurzem Wechsel in die Nachrichten, um ein empfangenes Bild anzuschauen und wieder zurück zur Videotelefonie war da anstatt des kleinen Bildes meines Gesprächspartners nur ein schwarzes Fenster. Nach mehrmaligem Aus/Einschalten der Videotelefonie ging es plötzlich wieder. Mein Gesprächspartner hatte dann genau das gleiche Problem, als er kurz in die Nachrichten gewechselt hatte.

    Er konnte auch erst nach mehrfachem aus/Einschalten der Videofunktion wieder ein Bild sehen.

  • Sehr ähnliches Problem mit iPhone 8:

    Bei Annehmen eines Videotelefonates (bei aktivem Sperrbildschirm) sehe ich im Telefonat die Gegenseite nicht. Nur ein kleines schwarzes Rechteck........

    Das Bild kommt auch nicht, wenn ich dann das iPhone entsperre.


    Bei Annehmen ohne Sperrbildschirm hatte ich das Problem noch nicht.


    Da scheint etwas in der Berechtigungssteuerung des Videos nicht zu funktionieren?

    Ein Fall für die Entwicklung?