Anzahl Nachrichten im Chatverlauf einstellen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hei, ich bin seit gestern stolzer Benutzer einer neuen Threema-ID (Threema 4.6.5.) und stelle fest, daß mir immer nur die letzten 20 Nachrichten im Chatverlauf angezeigt werden. Ich kann nicht auf die vorherigen Nachrichten zurückscrollen. Erst wenn ich neuere Nachrichten lösche, kann ich die älteren wieder sehen. Das kann ja aber so nicht gemeint sein...?! Weder in den Einstellungen von Threema selbst, noch in den Settings des iPhones (iOS 13.7) kann ich eine Möglichkeit finden, diese Zahl zu erhöhen. In den FAQs auf der Threema-Website habe ich nichts gefunden darüber.


    Wo kann man die Anzahl der angezeigten Nachrichten im Chatverlauf einstellen?


    Danke schonmal
    Sparrow

  • Bei Android ist das das Herunterziehen des Chats, wenn man ganz oben angekommen ist.

    Unter iOS steht dann (oben im Chat angekommen) ein Button mit dem Schriftzug "Ältere Nachrichten laden" oder so ähnlich. Normalerweise sind es aber deutlich mehr als die letzten 20 Nachrichten, die angezeigt werden, ehe man "oben" ist... Ist das wirklich immer und überall so?

  • Hallo Ihr beiden, danke für Eure Antworten! Ich hatte Threema schonmal vor einem halben Jahr kurz benutzt und da kannte ich das auch so mit dem "Ältere Nachrichten" Button, deshalb war ich jetzt so erstaunt, daß ich den nicht mehr habe. Da steht dann oben nur z.B. "Yesterday", aber wenn ich da draufklicke, tut sich nix. Und drum dachte ich, es gibt vielleicht noch geheime Einstellungsmöglichkeiten ;-) oder ich übersehe irgendwo ein kleines Symbol, was neu eingeführt wurde, oder.... ??? Ich kriege immer nur stumpf die letzten 20, und wenn ich ältere sehen will, muß ich neuere löschen. Bißchen rätselhaft.

  • Weder in den Einstellungen von Threema selbst, noch in den Settings des iPhones (iOS 13.7) kann ich eine Möglichkeit finden, diese Zahl zu erhöhen.

    Hmmm ..... Du nutzt noch IOS 13.7 ???


    Da wäre dann aus meiner Sicht zu allererst mal ein Update auf die aktuelle IOS-Version anzuraten und dann zu schauen, was sich tut oder auch nicht.


    Just my 2 Cent