kontakte für gruppenchat nicht wählbar

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    Shift 5me
    Threema-Version
    4.5

    Hallo Zusammen, ich habe einen Gruppenchat gestartet und möchte nun nachträglich weitere Mitglieder einladen. Wenn ich "+neues Mitglied" anwähle, kommen aber nicht alle meine Threema-Kontakte, sondern nur eine alte Auswahl.

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo matuschko,


    wenn du Mitglieder einer anderen Gruppe (bei der du nicht der Admin bist) zu deiner Gruppe hinzufügen möchtest, musst du diese erst deinen Kontakten hinzufügen.

    In deiner Threema-Kontaktliste siehst du die gewünschten Kontakte vorher sonst nicht. Prüfe diese Kontaktliste einfach mal auf das Vorhandensein aller Kontakte, die du in die neue Gruppe mit aufnehmen möchtest. Fehlt da wer? -> Anlegen.

  • Das Problem habe ich auch hin und wieder. Das passiert auf meinem Handy immer mit neu hinzugekommenen Kontakten. Mein Workaround ist eben kurz den "neuen" anschreiben, anschließend kann ich wieder adden.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“