threema app nach update verschwunden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    Huawai
    Threema-Version
    ?

    Meine Tante (82) kann nach einem Threema Update die App nicht mehr finden.

    Hab heute gesehen: Sie ist tatsächlich weg.

    1. Frage Kann man beim Update was falsch machen?

    2. Frage Wie kann ich die alte ID wiederherstellen, wenn kein Backup angelegt wurde?

  • Kann es sein, dass Threema nur vom Homebildschirm verschwunden ist und in der Liste mit den Apps noch auftaucht?


    Wird die App im Google Play Store noch als installiert angezeigt?


    Zu 1., eigentlich nicht.


    2. Nein, ohne Backup ist der private Schlüssel der ID weg und die ID somit auch. Das macht die Sicherheit von Threema aus.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Oh, danke für die schnelle Antwort.

    Die App wird in der Liste nicht angezeigt.


    Mit dem Lizenzschlüssel konnte ich Threema wieder neu herunterladen. Bei der Installation kam die Meldung, daß CHROME die Installation verhindert und ich mußte es erst erlauben. Kann hier der Hase im Pfeffer liegen?