Automatisches Löschen für Multi-Device

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Wenn ich die Multi-Device-Lösung von Threema richtig verstanden habe, werden alle Nachrichten immer auf alle Geräte gespiegelt. Das heisst, wenn ich einmal eine private Nachricht mit Threema auf meinem Geschäfts-PC schreiben möchte ohne mich beim nächsten Mal anzumelden, bleiben alle meine privaten Nachrichten auf meinem Geschäfts-PC gespeichert. Das möchte ich natürlich nicht da es unnötig Speicherplatz belegt.


    Das selbe Spiel spielt man mit Geschäftshandy und Privathandy und so weiter.


    Somit ist eine pro Gerät einstellbare automatische Löschfunktion für Multi-Device ein Muss.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Eine Aufräumfunktion gibt es in der iOS-App schon, genau wie diese. Dann einfach beim Start der App prüfen, ob es Dateien älter als "Zeitlimit" gibt und dann löschen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.