Uhrzeit zu jeder Threema Nachricht ändert sich nach dem Status der Nachrichten?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android

Uns ist aufgefallen, dass sich die Uhrzeit die in jeder Threema Nachricht steht nach den Status der Nachricht ändert.

Beispiel:

Ich schreibe um 19:00 Uhr eine Nachricht an einen Freund über Threema. Zu dem Zeitpunkt ist sein Smartphone ausgeschaltet. Also steht bei der Nachricht die ich um 19:00 Uhr verschickt habe, 19:00.

Morgens um 06:00 Uhr schaltet der Empfänger der Nachricht sein Smartphone ein und die Nachricht wird an ihn ausgeliefert. Dann ändert sich bei mir in der versendeten Nachricht die Uhrzeit und aus 19:00 Uhr wird dort 06:00 Uhr. Jetzt weiß ich nicht genau ob das die Uhrzeit ist zu der die Nachrich auf dem Gerät empfangen wurde oder zu der die Nachricht gelesen wurde.

War das eigentlich schon immer so? Ich finde das sehr verwirrend und unpassend. Bei Whatsapp steht bei jeder Nachricht die Uhrzeit zu der die Nachricht verschickt wurde. Dieser "Zeitstempel" bleibt auch so bestehen, egal wann die Nachricht beim Empfänger empfangen und/oder gelesen wurde.

Hat Threema das Uhrzeit System in den Nachrichten geändert, oder war das schon immer so?

• Die Uhrzeit Informationen aus den Nachrichtendetails kenne ich. Vielen Dank. Ich dachte zuerst, dass das früher mal anders war mit der Uhrzeit. Irgendwie ist das jetzt etwas irritierend gewesen als ich abends einem Kollegen ein paar Threema Nachrichten geschrieben habe und am nächsten Morgen stand bei jeder Nachricht die Uhrzeit zu der er die Nachrichten empfangen oder gelesen hat.