Fotos lassen sich nach "Chat Exportieren" nicht mehr dem Text zuordnen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich dachte zuerst, dass das System ganz praktisch ist:
    Text-File, in dem die Medien wie auch Fotos gekennzeichnet sind und die Medien separat in einzelnen Files.

    Jetzt habe ich gemerkt, dass die "Namen" der Files überhaupt nicht zu denen im Textfile passen.

    Oder gibt es doch irgendeinen Trick, wie ich die Fotos den einzelnen Positionen im Chat zuordnen kann oder zumindest in eine zeitliche Reihenfolge bringen kann?

    Das wäre wirklich sehr hilfreich.

    Danke

    Alexander

    Update: Scheinbar stimmen die Angaben im Textfile zu Beginn, aber etwa seit dem 15. November 2020 wurde ein anderes Format genommen, auch mit Datum integriert, aber selbst wenn ich nur den ersten Teil nehme, dann ist die Datei nicht zuzuordnen. Oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von Threemalex (17. Februar 2021 um 14:52) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Threemalex

    Welche Version der iOS-App verwendest du?

    Die Dateinamen werden grundsätzlich aus der Nachrichten-ID und dem in der App vergebenen Dateinamen zusammengesetzt.

    Die Dateien tauchen in der Textdatei immer auf, auch wenn sie bereits mit dem Speichermanagement gelöscht wurden. Die gelöschten Dateien werden dann jedoch nicht exportiert.

    Alle vorhandenen Dateien sollten jedoch auf jeden Fall mit dem vollständigen Dateinamen in der Textdatei zu finden sein.

    Falls das nicht der Fall sein sollte, könntest du mal eine Datei an ECHOECHO senden und diesen Chat dann exportieren. Dann könnten wir herausfinden, ob es ein generelles Problem ist oder nur mit dem einen Chat.

    Liebe Grüsse

    Jarem Forster

  • Vielen Dank!
    Ich habe es nochmals in die andere Richtung geprüft und es fehlen wirklich alle Fotos aus 2021. Und da wurde von mir aus nichts am System geändert (kein anderes Gerät, ...).
    Ausserdem sind sehr viele mp4 und m4a nicht als Dateien vorhanden. Nicht nur aus diesem Jahr, sondern über den ganzen Zeitraum. m4a sind sogar weniger Files gesichert, als im text file/Chat vorganden. Diese sind alle nachgeprüft im Chat enthalten.

    Woher kann das kommen?

    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Threemalex (18. Februar 2021 um 00:00) aus folgendem Grund: Doch wirklich alle Fehler nochmal bestätigt.

  • Ich nutze nun die iOS App "4.6.5 (2604).
    Es wurde kein Update angezeigt, aber im App Store direkt bei Threema gab es ein Aktualisieren.

    Damit habe ich nun alle Fotos im zip-file, die auch im Chat sind.
    Allerdings sind weiterhin viele mp4 und vor allem m4a (mit der App aufgenommene Sprachnachrichten von allen Gruppenmitgliedern) nicht im Export-File erhalten.

    Bei ECHOECHO wurden alle übertragen.
    Allerdings sind in meinem Backup ja auch manche übertragen und manche nicht. Das ist ziemlich seltsam.

    Woran könnte es denn liegen, dass nicht alles exportiert wird?

  • Kannst du diese Sprachnachrichten im Chat noch abspielen?

    Videos und Sprachnachrichten werden ja nicht automatisch heruntergeladen. Wenn sie nicht heruntergeladen wurden, werden sie höchstwahrscheinlich auch nicht im Chat-Export zu finden sein.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.