- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Huawei P8Lite 2017
- Threema-Version
- 4.5 Build 3000663 Google Play
Hallo zusammen,
mir ist heute das Display meines Samsung S10+ abgeschmiert, auf dem auch Threema installiert war.
Ich hab jetzt wieder mein altes Huawei P8Lite wiederbelebt und dort Threema neu installiert. Ich hatte vorher ein Datenbackup erstellt und bei der Installation auf dieses zurückgegriffen. Dabei habe ich auch meine alte ID verwendet.
Nach kurzer Verwendung von Threema auf dem alten (jetzt wiederbelebten) Handy kam die o.g. Meldung. "Another connection for the same identity has been established". Seitdem kann ich keine Nachrichten mehr verschicken oder empfangen.
Ich weiß, dass das Problem ist, dass Threema auf meinem kaputten Handy noch drauf ist. Ich kann es mit kaputtem Display aber nicht vom Handy schmeißen und das Handy auch nicht ausschalten oder vom Netz nehmen. Ich hab es schon per Datenkabel an den PC angeschlossen und den Threema Ordner gelöscht, aber auch das hat nichts gebracht.
Gibt es noch etwas, was ich tun kann, um Threema mit meiner ID auf dem Übergangshandy nutzen zu können?
Wenn ich eine neue ID erstelle, dann sind ja auch meine ganzen Gruppenzugehörigkeiten weg, oder?
Ich bin dankbar für Antworten!
Viele Grüße,
Melanie