Einzelne Nachrichten kommen bei mir nicht an.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung Galaxy S20FE
    Threema-Version
    Threema-Work

Aloha,

seit ich einen neues Handy habe (vorher S7) bekomme ich nicht immer alle Nachrichten. Die Neuinstallation von threema-Work und das Backup waren kein Problem. Jedoch fehlen immer wieder Nachrichten.

Eine erneute Neuinstallation inkl. Backup hat ebenfalls keine Lösung gebracht.

Was tun?

Grüßle

Matthias

• Hallo MatthiasR,

betrifft das lediglich Einzelchats, bei denen die Nachrichten nicht bei dir ankommen, oder sind es Gruppenchats?

Bei letzterem sollte der Gruppenadmin die Gruppe am besten einmal erneut synchronisieren. Das löst oftmals das Problem (z. B. falls es Mitgliedsänderungen gab).

Viele Grüße

• Ist evtl. das alte Smartphone nicht zurückgesetzt/gelöscht und wird gelegentlich eingeschaltet?
    Wäre denkbar, dass die "verlorenen" Nachrichten auf dem alten Gerät ankommen.

Darauf hätte ich jetzt auch getippt. Man sollte (zumindest momentan) NIEMALS die gleiche ID auf mehreren Handys verwenden. In dem Fall kommen die Nachrichten an dem Handy an, welches sich zuletzt mit dem Server verbunden hat.

• Darauf hätte ich jetzt auch getippt. Man sollte (zumindest momentan) NIEMALS die gleiche ID auf mehreren Handys verwenden. In dem Fall kommen die Nachrichten an dem Handy an, welches sich zuletzt mit dem Server verbunden hat.

Vielen Dank für den Tipp. Es könnte möglich sein. Allerdings meine ich, dass ich auf meinem alten Gerät Threema längst deinstalliert habe. Muss Daheim nochmals schauen.