Meine Ideen und Wünsche

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Liebes Threema-Team, ich finde eure App klasse und man sieht, das ihr die WhatsApp-Fluchtbeqegung nutzt und gute Updates für neue Kunden bringt. Im Zuge dessen lass ich mal meine Ideen sprudeln, vielleicht liest es ja einer von euch ;)


    1. Dateibrowse: Ich finde es klasse, das man hier die gemeinsamen Dateien mit einem Chatpartner nach Dateinsorte anzeigen kann. Perfekt wäre es, wenn ich sogar eigene Ordner zur gemeinsamen Nutzung ablegen könnte und Namen von Dateien unbennen könnte. So wäre es vor allem für Threema Work einw swhr sinnvolle Erweiterung für das verwalten wichtiger Daten in einer Gruppe und sas direkt in der Chatapp.


    2. Unbegrenzte Größe für das Verschicken von Dateien in Threema Work. Finde dies ist fast eine Pflichtfunktion für diesen Preis und absolut notwendig in vielen Branchen.


    3. Monatliche Abrechnung von Threema Work. Viele kleine Start Ups würden eine monatliche Abrechnung bevorzugen. Finde es schade dass es dies nicht gibt, da man hier eine Menge potentielle Firmen abhält.


    4. Support Chat auf Firmenhomepage. Viele Firmen bieten einen Live Support für potentielle Kunden über WhatsApp Telegram oder sonstige Systeme an. Hier vermisse ich Threema als Anbieter. Bei Threema Work habe ich potentiell die Möglichkeite Lizenzen zu erstellen und zu löschen. Solche temporären Zugänge sollten doch als eine Livechat-Funktion als WordPress Plugin doch auszunutzen zu sein. Wäre genial!


    5. Probemonat für Threema: Viele in meinen Umfeld sind nun auf Signal gewechselt da die App kostenlos ist. Hätte Threema ein kostenloses Probemonat würden eventuell einige Nutzer die Vorteile von Threema zu schätzen lernen


    6. Anonymisierte Umfragen: Es sollte Umfragefunktionen geben, die komplett anonymisiert sind oder nur der Umfragenersteller die einzelnen Umfrageergebnisse einsehen kann.


    7. Kalenderfunktion: Eine Integration eines Kalenders würde die App perfektionieren. In der Threema Work App wär dies vor allem eine große Bereicherung. Vor allem für die Teeminfindung. Hierfür müsste für das Teilen des Kalendera natürlich eine Anonymisierung möglich sein.


    8. Threema App für den PC. Die WEB Anwendungen ist zwar okay, aber unterstützt viele Funktionen nicht und ist umständlich. Die Version nervt bei häufiger Anwendung.


    9. Gruppen Videotelefonie... Das fehlt für private Feierlichkeiten oder aber auch für spontane Meetings in Threema Work.


    10. Außerdem wäre eine Funktion zum Anonymisieren des Hintergrundes bei Videocalls hilfreich.


    11. Bessere Upload und Download-Performance bei Datein.


    12. Bot-Fubktion bei Threema-Work. Es gibt keine Funktion, das eine automatische Nachricht an eine neue Lizenz verschickt wird, welche sich das erste Mal einloggt. Wäre sinnvoll, da nicht Technik-affinen eine kleine Instruktion benötigen.


    Grüße

    Jonas Kraft.


    Vom Handy getippt, verzeiht mir bitte Tippfehler ;)

  • 6. Anonymisierte Umfragen: Es sollte Umfragefunktionen geben, die komplett anonymisiert sind oder nur der Umfragenersteller die einzelnen Umfrageergebnisse einsehen kann.

    Bei dieser Art von Umfragen, wirst du wahrscheinlich keine oder fast keine Umfragenteilnehmer finden !


    Grüße,


    Rasputin

  • Uns würden hier eine Menge Umfragen einfallen, die anonymisiert Vorteile bringen können. Davon ab ist es auch egal wer wie oft welche Umfrage nutzen würde, sondern wir würden es uns wünschen. Gibt viele andere Funktionen von Threema die wir kaum verwenden aber trotzdem Ihre Daseinsberechtigung haben