Chatbeiträge einzeln löschen möglich?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    iOS / Apple

    ich wüsste gern von der Threema-Gruppe, ob ich in Chats (Gruppenchats oder Einzelchats) einzelne Beiträge löschen kann, andere aber behalten? Z.B. eine Datei, oder eine geschriebene Message behalten, aber die restlichen Beiträge löschen? (ohne den ganzen Chat zu löschen)

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Man sollte aber beachten, dass die Nachricht nur im EIGENEN Chat gelöscht wird.

    Die anderen Mitglieder der Gruppe sehen die Nachricht nach wie vor. (und das ist gut so)

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Alternativ kannst du den Chatverlauf auch über "Bearbeiten" (rechts oben in der Ecke) editieren. Einfach die Nachrichten/Medien, die du löschen möchtest markieren und links oben auf "löschen" gehen. Medien können auch unter "Medien" bequem gelöscht werden, ohne den ganzen Chat durchzuscrolllen.

  • Medien können auch unter "Medien" bequem gelöscht werden, ohne den ganzen Chat durchzuscrolllen.

    Hmmmm, wenn ich unter bei THREEMA (IOS) "Einstellungen" wähle, dort dann auf "Medien" klicke, kann ich Bildgrösse, Videoqualität und Speicherort (Medien automatisch in Fotos-App speichern) auswählen ... aber keine Löschoptionen ???



    Just my 2 Cent

  • "Medien" im jeweiligen Chat :)

    Wenn ich im Chat ( unter IOS ) bin und möchte Etwas ( Bilder, Videos oder auch Beiträge ) löschen, muss ich oben rechts auf bearbeiten klicken .... dann bietet sich die Möglichkeit, die Dinge anzuklicken, die dann gelöscht werden sollen .. allerdings muss ich dafür dennoch den Chat durchscrollen, um die Markierungen zu setzen, da finde ich nichts, was Medien löschen einfach so gewährleisten würde ??????????


    Just my 2 Cent

  • Falls Medien in den Chat unter IOS vorhanden sind, erscheint in der Leiste neben Lupe und Klingelzeichen "Medien", ansonsten wird es in dem Chat nicht angezeigt.


    Wenn man die Medien darüber aufruft, kann man die Medien dieses Chats beliebig löschen oder anschauen; natürlich nicht die Nachrichten.

    Alternativ kannst du den Chatverlauf auch über "Bearbeiten" (rechts oben in der Ecke) editieren. Einfach die Nachrichten/Medien, die du löschen möchtest markieren und links oben auf "löschen" gehen. Medien können auch unter "Medien" bequem gelöscht werden, ohne den ganzen Chat durchzuscrolllen.

    Daher habe ich ja auch geschrieben, dass Medien dort bequem gelöscht werden können; vielleicht wäre ein Absatz hilfreich gewesen :)