probleme mit rec.audio.m4a datei

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    s 5
    Threema-Version
    3.0

    ich kann keine rec.audio.m4a dateien wiedergeben, ich habe mit den vlc palyer instaliieriert und wenn ich die exe datei anklicke bekomme ich die e meldung.

    alle mit dieser aktion zusammenhängen aps wurden deaktiviert, gesperrt oder sind nicht installiert !


    kann jmd helfen ?


    msg raksarom

  • Eine exe Datei? Du weißt schon das exe Dateien nur unter windoof am PC funktionieren? Und wenn eine Datei rec.audio.m4a.exe heißt, dann würde ich an deiner Stelle diese löschen und Nicht am PC ausführen..... Der vlc Player kann zum Glück keine exe Dateien ausführen.....


    LG Silverhand

  • nein das wusste ich nicht da exe dateien nur unter wn funktionieren. ich habe das aufs handy runtergeladen auf emepfehlung. die frage bleibt also offen warum kann ich mit meinem thereema keine rec.audio.m4a dateien wiedergeben ?????



    msg uwe

  • Hallo Uwe,


    die Frage ist nicht mehr offen.

    Threema kann Audiodateien (wie z. B. Sprachnachrichten) direkt wiedergeben.

    Wenn du dir (auf welche Empfehlung auch immer) eine unter Windows ausführbare Datei (.exe) heruntergeladen hast, die als Namen dann noch augenscheinlich auf M4A (Audiodatei) enden soll, dann lösche sie am besten umgehend.


    Am Windows Rechner kann sie bei Ausführung erheblichen Schaden anrichten (Viren, Trojaner, Verschlüsselungsransomware,...).

    Woher kommt denn die Empfehlung? Ist deine Quelle (dein Kontakt, der dir diesen Download empfohlen hat) sicher und vertrauenswürdig? Frage lieber nochmal nach, ob du die richtige Datei erwischt hast.

    Du kannst sie zur Prüfung auch bei Virustotal hochladen.


    Übrigens ist die Threema Version 3.0 eine Uraltversion. Aktualisiere sie am besten mal über den Google Play Store (falls dort gekauft) oder über den APK Download vom Threema Shop (https://shop.threema.ch/download - falls dort gekauft oder du einen Lizenzcode erhalten hast). Die aktuelle Version ist 4.5 für Android.

  • die Empfehlung mit der exe datei kam aus einer threema gruppe. man hat mir geraten den vlc player zu sintalliere um die rec.audio.m4a dateien wiederzugeben. ich habe soeben meine threema version upgedatete aber ich kann die datei rec.audio.m4a datei immer noch nicht wiedregeben ?


    msg uwe