- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- S8
Hallo,
Mein altes Telefon ist kaputt und lässt sich nicht mehr starten.
Wie kann ich meine ID trotzdem auf das neue Telefon übertragen?
Vielen Dank
Hallo,
Mein altes Telefon ist kaputt und lässt sich nicht mehr starten.
Wie kann ich meine ID trotzdem auf das neue Telefon übertragen?
Vielen Dank
Das geht nur, wenn du im Vorfeld (!) zumindest eine der folgenden Aktionen gemacht hast:
a) Datenbackup
b) ID-Backup
c) Threema Safe aktiviert
Und jeweils natürlich das zugehörige, selbst vergebene Passwort noch weißt...
Siehe auch https://threema.ch/de/faq/idexport
Ich erhalte immer die Fehlermeldung 'invalid backup ID'.
Das heißt wohl, dass ich kein Backup mehr habe?
Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit die alte ID zu löschen? Ich hab irgendwie keine Lust, dass die ID dann noch erreichbar ist.
Bin iOS-Nutzer, daher kenne ich mich mit Android und den dortigen Fehlermeldungen nicht so gut aus. Versuchst Du eine Wiederherstellung via Threema Safe? Oder via Daten-/ID-Backup?
Endgültig und unwiderruflich löschen kann man eine ID nur, wenn man—wieder im Vorfeld schon—ein Widerruf-Passwort gesetzt hat (siehe hier). Nach 3 Monaten Nichtnutzung wird sie aber ohnehin automatisch als inaktiv gekennzeichnet.
Hallo Ink
Auf einigen Geräte-Modellen erscheint beim Wiederherstellen eines Threema Safe-Backups die Fehlermeldung "Invalid Backup ID". Wir haben die Ursache bereits gefunden und behoben. Der Bugfix wird Teil der nächsten App-Version (4.52) sein, welche in den kommenden Tagen veröffentlicht werden wird.
Als Workaround empfehlen wir, den Backup-Wiederherstellungs-Prozess einige Male zu wiederholen. Nach einigen Versuchen klappt es meistens.
Wir entschuldigen uns für die Umstände, und wünschen trotzdem weiterhin viel Spass mit Threema!
Diego