Onboarding Totalausfall - wir kommen mit Threema Work nicht klar

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Zusammen,

    langsam verzweifle ich, da wir eigentlich morgen Threema bei 20 Personen ausrollen wollten.
    Wir nutzen Threema Work und ich warte seit 3 Tagen auf einen Rückruf seitens des Supports. Wir haben das Enterprise-Paket für 650 € gekauft und können die Lösung nicht nutzen.


    Aktivierungslinks funktionieren nicht, die Leute haben alle Status "red", obwohl sie im MDM individuell angelegt wurden, Testnachrichten werden nicht erhalten.

    (24h propagation haben wir berücksichtigt) etc.

    Gibt's hier jemanden, der mit uns telefonisch auf Fehlersuche/Onboarding gehen kann? Natürlich gegen Bezahlung.

    Danke und Gruss
    Sabine

  • Hey Sabine

    Eventuell könnte man deine beiden Einträge vereinigen. Was ich bei uns in der Firma über den Support gehört habe, haben die sich meistens innerhalb von 24h gemeldet. Allerdings nie per Telefon sondern nur per E-Mail und du musst sie über das Formular im Management Cockpit kontaktieren. Sonst erhälst du nicht automatisch priorisierten Support.

    Kommt denn eine Fehlermeldung wenn der Aktivierungslink gedrückt wird?

    Grundsätzlich sollte ich Zeit haben, kann aber nicht versprechen, dass ich helfen kann. Ich war bei der Einrichtung bei uns in der Firma nur am Rande dabei.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo Sabine

    Kann es sein, dass Ihr noch ein aktives Testkonto habt und die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer bzw. IDs mit der Test-Instanz verbunden sind?

    Was Threema-MDM und die Vorbelegung der Kontaktliste betrifft: Bei Problemen würde ich immer zuerst mit wenig restriktiven Einschränkungen starten, also alles was mit Kontakten zu tun hat (z.B. th_disable_add_contact oder th_block_unknown auf "false" setzen). Danach kannst du graduell weitere Einschränkungen hinzufügen.

    Du kannst übrigens die Kontaktliste einfach auf dem Handy runterziehen um die Kontaktliste zu aktualisieren. Dann musst du nicht 24 Stunden warten.

  • Hallo Sabine

    Kann es sein, dass Ihr noch ein aktives Testkonto habt und die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer bzw. IDs mit der Test-Instanz verbunden sind?

    Was Threema-MDM und die Vorbelegung der Kontaktliste betrifft: Bei Problemen würde ich immer zuerst mit wenig restriktiven Einschränkungen starten, also alles was mit Kontakten zu tun hat (z.B. th_disable_add_contact oder th_block_unknown auf "false" setzen). Danach kannst du graduell weitere Einschränkungen hinzufügen.

    Du kannst übrigens die Kontaktliste einfach auf dem Handy runterziehen um die Kontaktliste zu aktualisieren. Dann musst du nicht 24 Stunden warten.

    Claus
    Ich vermute, du meinst die Trial-Version? Wir sind zum Glück schnell gewechselt, denn wir hätten dann am Ende des Trials nochmal alles neu einrichten müssen...
    Wir haben eigentlich nicht viel eingeschränkt, aber das kann ich nochmal prüfen.

    In meiner App (iOS) muss ich alle Kontakte manuell hinzufügen. Das kann ja so nicht gewollt sein, oder?
    Auch sind alle Kontakte auf RED, obwohl sie als "intern" markiert sind --> s. Screenshot.

    Auch können einige User keine Nachrichten empfangen.
    Bis jetzt ist es echt ein Desaster und dafür haben für 650 € bezahlt.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Danke, Sabine

  • Ich vermute, du meinst die Trial-Version? Wir sind zum Glück schnell gewechselt, denn wir hätten dann am Ende des Trials nochmal alles neu einrichten müssen...

    Du kannst das Trial direkt in eine normale Version umwandeln, eine Neueinrichtung wäre nicht nötig gewesen.

    Zitat
    Wir haben eigentlich nicht viel eingeschränkt, aber das kann ich nochmal prüfen.

    Wenn du sagst, dass einige User keine Nachrichten empfangen können, dann tönt das sehr stark nach aktiviertem th_block_uknown_contacts.

    Ich kann nur nochmals wiederholen: Am besten ohne Einschränkungen starten und diese dann später erst nach und nach hinzufügen. Zum Testen kannst du mal Threema-MDM ganz deaktivieren, anschliessend auf den Handys die Kontaktliste runterziehen. Dann müssten die vorbelegten Kontakte erscheinen.

    Irgendwo hat's glaub ich noch ein Erklär-Video, welches das Vorgehen beschreibt, wenn ich mich recht erinnere.

  • schuschu vielen Dank für Deine Antwort! Die Aktivierungslinks funktionieren bei fast keinem, alle gehen nun mit dem extra zur Verfügung gestellten Login-Infos rein. Das klappt dann zumindest.
    Ich schreibe dir eine PN.

    Ich habe noch keine PN erhalten.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.