Backup aus iTunes einsehen/lesbar machen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich bitte um Hilfe

    Ich habe nach einen crash meine Daten nur noch auf dem Backup von itunes und muss einiges auslesen. Habe den kompletten ordner von Threema aus dem iTunes backup herauskopiert und ihn auf dem PC gesichert. (Erstellt mit iBackup)

    Die sqlite ist vorhanden

    plist auch

    Sämtliche Dateien aus dem Threema Verzeichnis

    wie gehe ich vor?

    Kann mir jemand einen tip geben?

    Es sind wichtige Daten enthalten.

    Ich habe kein iPhone mehr und komme nur so an die Texte heran

    mit DB Browser sqlite kann ich öffnen aber bekomme nichts brauchbares

    Bitte um Hilfe.

    Danke Euch

  • Für eine frühere Version der iOS App gab es hier im Forum mal ein Skript, welches das Backup gelesen und Dateien für ein Android Backup erstellt hat. Bin gerade faul, bemühe mal die Suche nach "iOS Android Skript" oder sowas :)

    Vielleicht läuft das heute ja auch noch und kann dir wenigstens bisschen helfen.

    Der Aufbau der sqlite unter iOS ist ganz anders als die CSV Dateien unter Android. Das ist um einiges komplizierter, die korrekten Zusammenhänge zu erkennen...