Android: DM me ein Chat für alle, inklusive Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen, seit kurzem gibt es ein neues App im PlayStore das sich DM Me - All your Chats in One App

    nennt. Was kann es? Es zeigt welche Messenger eure Freunde nutzen und ihr könnt festlegen über welchen Messenger bevorzugt mit ihnen kommuniziert wird. Über Verlinkungen im App springt ihr dann direkt auf die gewünschte Person im anderen App, zum Beispiel Threema. Es funktioniert und wurde auf meinen Huawai getestet. Für mich war es interessant, wie viele meine Kontakte bei den anderen Messengern noch Zuhause sind.


    Download von hier:

    https://play.google.com/store/…enpin.dmme&hl=en_US&gl=US

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

  • Von der App habe ich auch schon gelesen. Aber (so, wie ich das verstehe) damit konterkariert man doch genau alles, wofür Threema steht: Der Zugriff auf das Adreßbuch ist zwingend. Das ist also mal wieder eine App wie immer: Für die Saubequemlichkeit wird jeder Datenschutz geopfert. Und mitgelesen, was man schreibt, wird garantiert auch. :S:cursing::thumbdown:

  • Hallo zusammen, seit kurzem gibt es ein neues App im PlayStore das sich DM Me - All your Chats in One App

    nennt. Was kann es? Es zeigt welche Messenger eure Freunde nutzen und ihr könnt festlegen über welchen Messenger bevorzugt mit ihnen kommuniziert wird. Über Verlinkungen im App springt ihr dann direkt auf die gewünschte Person im anderen App, zum Beispiel Threema. Es funktioniert und wurde auf meinen Huawai getestet. Für mich war es interessant, wie viele meine Kontakte bei den anderen Messengern noch Zuhause sind.


    Download von hier:

    https://play.google.com/store/…enpin.dmme&hl=en_US&gl=US

    Ist die App kostenpflichtig?


    Grüße

    Rasputin

  • Und damit ist die App schon gestorben.
    Gezahlt wird wieder einmal nicht mit Euro sondern mit Daten.

    Grüße
    Jürgen


    This app has access to:

    c5fJsmDZCeHY1tZmeGXL12sHi8herULd72A_egjaAHylmgM-4gLiw4CuDJSzNnK5q8yxAAy4RyxtkdYzcg=s20-rwContacts

    • find accounts on the device
    • read your contacts

    AUs-Fih7eEfuhp-4lYGGK65UvYQ2K6qaKi0dRUipSmiac-QL94IbT-XylwOgMoaYBDLuGOz1l5Yn_K6z1NM=s20-rwIdentity

    • find accounts on the device

    Other

    • read sync statistics
    • read sync settings
    • full network access
    • prevent device from sleeping
    • toggle sync on and off
    • run at startup
    • view network connections
  • Ich würde die App jetzt nicht gerade verteufeln.


    Sie ist nicht mehr als ein spezialisiertes Adressbuch, welches in der Kontaktdatenbank des Systems nach Einträgen mit den entsprechenden Mime-Types (z.B. vnd.android.cursor.item/vnd.ch.threema.app) absucht und dann beim Klick auf den Kontakt einen entsprechenden ACTION_VIEW-Intent abfeuert. Das Gleiche macht auch die reguläre "Kontakte"-App.


    Funktioniert natürlich nur, wenn die Kontaktsynchronisation aktiviert ist.


    Vor dem Hintergrund des Zwecks dieser App sind die Berechtigungen in Ordnung. Ausser "Full Network Access" - aber das wird halt für die Werbung und ggf. irgendwelche Tracker und Analytics benötigt.

  • Die Nutzung der App ist jeden freigestellt. Es ist zumindest mal ein Anfang wie man das Messenger Dilemma in den Griff bekommt. Ich werde sie auch nicht nutzen, da ich iOS bevorzuge. Hab es nur auf einem Testgerät laufen mit Android.

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]