Geplante Features publiziert?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Moin zusammen


    Bin auf der Suche ob es irgendwo publik ist was per welchem Datum voraussichtlich geplant ist...natürlich ohne Verbindlichkeit dass es dann auch kommt mit möglichem Verschiebedatum...ist halt in der Projektwelt so...aber so sieht man wenigstens an was Threema zur Zeit gerade arbeitet...


    Die weitere Frage wäre dann wie man Changes (Verbesserungsvorschläge) einbringen kann. Hier in diesem Forum unter 'Threema Förderung'?

    Gruss

  • Hallo begg2k :

    Genaue Terminpläne wurden IMHO noch nicht veröffentlicht.

    Als allgemeine Info kannst Du nehmen

    1. Den Threema Blog: Guckst Du hier.

    2. Den Threema-Cannel innerhalb Threema mit der ID: *THREEMA


    Threema ist dafür bekannt, nicht wie Andere irgendetwas mit Terminen in den Raum zu stellen (ich nenne keine Namen) - aber dann nicht zu halten...

    Gefühlt könnte allerdings IMHO die Kommunikation schon etwas umfangreicher sein...

    Manchmal kommen Funktionen aber auch plötzlich unangekündigt wie aus dem Nichts, wie damals bei der Umsetzung des Videochats. Davon wussten nicht mal die Beta-Tester... 8|:D


    Für Verbesserungsvorschläge kannst Du den Threema-Support ( ID: *SUPPORT) innerhalb Threema direkt anschreiben, oder auch per Mail o.Ä. (Kontaktmöglichkeiten) - oder auf der Supportseite ganz unten (Supportseite).

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • Videochats hatten doch die ewig lange Beta-Phase oder nicht?

    Ja - oder nein - wie man es nimmt...

    Am 9.April 2020 kam plötzlich und unerwartet eine Open Beta (gleichzeitig iOS und Android) , ohne dass es wie üblich vorher Closed Betas gab.

    Nicht dass es gestört hat. ??

    Wir waren alle sehr überrascht... natürlich positiv...

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • hab diese mal eingereicht über den offiziellen weg...fehlen halt noch ein paar likes :-)


    https://threema-forum.de/start…htigung-erm%C3%B6glichen/


    https://threema-forum.de/start…blehnung-in-gruppenchats/


    https://threema-forum.de/start…n-mehrere-empf%C3%A4nger/


    Mal sehen wie das läuft...finde ich aber schon mal nicht schlecht kann man vorschläge einbringen und auch hochvoten von anderen...schau mir gerade die aktuellen beiträge an...:-)

  • begg2k : Interessante Vorschläge, die ich auch alle 3 unterstütze. Habe teilweise Bemerkungen hinzugefügt.


    Aber Du weißt ja sicherlich, dass die Vorschläge erstmal NUR hier im Forum liegen - und nicht bei Threema... (Bist ja schon lange Mitglied im Forum).

    Ob das jemals zu Threema direkt vordringt... da habe ich so meine Zweifel.

    Angeblich würde das ja von Simon G. im wöchentlichen Telefonmeeting kommuniziert, bzw. die häufigsten Wünsche werden aufgegriffen - und Threema-Mitarbeiter (offiziell und inoffiziell) sind ja ab und zu im Forum vertreten. Aber ein offizielles Feedback gab es IMHO nie...

    Ob das im Endeffekt tatsächlich beachtet wird, oder nur ein "Forenmitglieder-bei-Laune-halten-Gimmick" ist, kann ich nicht beaurteilen, habe aber ernsthafte Zweifel am Sinn des ganzen Themas.

    (BTW: Mein altes privates Wunschthema hier im Forum hab ich schon lange aufgegeben, obwohl das damals im Prinzip auch nur für meine persönliche Übersicht gedacht war...)

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Danggä Miaz für deine Rückmeldung.


    Jupp...habe deshalb zusätzlich auch im Threema direkt an den Support geschrieben und die Links aus diesem Forum mitgeschickt...bin Mal gespannt was sie dazu sagen bzw. wie sie Stellung dazu nehmen...sonst hast du recht wahrscheinlich gehen diese Anträge nur sehr bedingt weiter bzw. ohne wirkliche Garantie...

    Gruss aus St. Gallen (endli schiffeds Mol!!)

  • Jupp...habe deshalb zusätzlich auch im Threema direkt an den Support geschrieben.. bin Mal gespannt was sie dazu sagen bzw. wie sie Stellung dazu nehmen...

    Meine Erfahrungen sind, das als Antwort kommt: Danke für die Idee/Beitrag, wird weitergeleitet. = Ende

    Ich kann das zu Teil auch verstehen. Es wird sicher eine Flut an Frage, Wünschen, Kritik bei Threema eingehen. Da fehlt eben einfach Zeit.
    Daher ist der Weg über das Forum, sicher der Beste. Ob Sie es lesen oder erfahren ist eine andere Sache. Jedoch denke ich, das Sie eventuell eher aus dem Forum etwas annehmen, als über die Mails die bei denen eingehen. Denn hier wird ja meist Vorab schon etwas über Ideen diskutiert..
    Eventuell auch ein kleiner Foren-Bonus, das hier mal reingeschaut wird. Aber wer weiß..

  • Wobei ich echt schade finde das die Mitarbeiter sich dazu nicht äußern. Ich kann natürlich verstehen das sofort wieder die ganze Fragerei los geht, sobald Threema ein Kommentar hinterlässt, aber davon lebt halt eine Community.


    Zumindest haben sie Multi Device schon mal angekündigt. Selbst das hat mich sehr überrascht ?