Threema Anrufe (Verbindung konnte nicht Hergestellt werden)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo

    Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich einen Freund anrufe die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? ?(

    LG

  • Hallo DieEnte

    Typische Probleme, die einen Anruf-Aufbau verhindern:

    • Firewalls (z.B. im Büro oder in der Schule)
    • Gäste-WLAN (z.B. bei den Fritzbox Routern)
    • Werbe-Blocker, VPNs oder Privacy App

    Firewalls und WLAN-Probleme kannst du z.B. ausschliessen, indem du einen Anruf aus dem Mobilfunknetz machst. Achtung, die Probleme können natürlich auch die Gegenseite betreffen. Wenn du andere Personen ohne Probleme anrufen kannst, aber diesen Freund nicht, dann wird die Ursache vermutlich auf seiner Seite sein.

    Wenn davon nichts zutrifft, wendest du dich am besten via Threema an den Support: https://threema.id/*SUPPORT Dort kann dann eine Anruf-Logdatei ausgewertet werden. (Achtung, der Support ist derzeit etwas überlastet, weil aufgrund der vielen neuen User die Support-Anfragen massiv angestiegen sind.)