Verschiedene Kanäle auf einer Broadcast-ID

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich kenne Broadcast nur als Empfänger, zB Ebertstiftung, Umweltministerium und testhalber auch mal die Hessen-Info. Dort gibt es nur die Optionen Info-Bezug beginnen (start) und beenden (stop), also nur einen möglichen "Kanal". Kann ein Broadcast-Anbieter auch mehrere Kanäle anbieten, mit derselben Broadcast-ID? Um zu erklären, was ich meine, nur mal angenommen, die Tagesschau hätte einen Broadcast. Dann könnte Start1 Politik Inland sein, Start2 Ausland, Start 3 Sport, Start4 Wirtschaft, Start5 Regio-Nachrichten (vielleicht Start 5a Bayern, Start5b Thüringen etc) und, dagen wir, Start 0 der tägliche oder wöchentliche TV-Sendeplan der Tagesschau-Sendungen (beenden dann Stop0). Ist das technisch möglich? Abgerechnet wird ja eh auf der Basis der Anzahl Abonnenten (egal, ob diese einen oder mehrere Kanäle beziehen), oder?