iOS aus dem Shop

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo liebe Threema User,

    Ich bin ganz neu im Forum und habe bisher auch noch kein Threema installiert. Ein guter Bekannter hat mich auf Threema aufmerksam gemacht. Dazu meine Frage.

    Ich wollte Threema aus einem iPad mini installieren , probieren und über den Shop heruntergeladen. Dafür fehlen mir aber wichtige Informationen. Lässt sich Threema überhaupt auf iPad installieren, gibt es eine Möglichkeit über eine gewisse Zeit kostenlos zu testen ? Also jede Menge Anfänger Fragen. Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Hallo Guze, ja Threema läuft auf dem Tablett. Du musst die App allerdings bei Apple kaufen, dann lässt sich die App auf iPhones und iPads installieren. Testen geht leider nicht und kostenlos auch nicht, dafür bekommst du aber einen sehr guten Messenger.

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

  • Vielen lieben Dank, es würde auch dann nicht auf dem Tablet gehen, wenn mir jemand eine Lizenz schenken würde . Habe ich das richtig verstanden? Und wenn ich ein Android Smartphone dafür nutzte. Würde es dann andere Möglichkeiten geben?

  • iOS User können anderen iOS Usern Lizenzen schenken (innerhalb von Deutschland)
    Bei Android würde das via shop.threema.ch gehen

    Die Familienfreigabe der Stores würde ich vermeiden, denn wenn diese zurückgezogen wird (oder der Store meint das das so wäre)

    wird die App und alle Daten ohne Vorwarnung gelöscht.

  • Halt ! Es lässt sich leider nicht Länderübergreifend kaufen, dh.

    im AppStore Deutschland nur für DE zu kaufen

    im AppStore Österreich nur für AT zu kaufen

    Bin selber Leidtragendes MünchnerKindl im fernen Ausland Tirol

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Danke für die ersten Tipps und Hinweise. So richtig habe ich mich noch nicht entschieden. Wahrscheinlich werde ich mein Android Smartphone testen. Vielleicht mal mit einer Lizenz von einem User der eine übrig hat und mir kostenlos überlassen würde.