Chat Export Fehlermeldung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    IPhona Xs Max
    Threema-Version
    4.6.3

    Hallo Zusammen,

    ich versuche zur Zeit einen Chat aus Threema zu exportieren. Jedes Mal wenn ich das tue, erhalte ich allerdings eine Fehlermeldung.

    1. Ich gehe auf den Kontakt

    2. Wähle Chat exportieren

    3. Lege ein Passwort fest

    4. Wähle ohne Medien exportieren

    5. dann schaue ich dabei zu wie die Anzeige läuft x/x Nachrichten exportiert

    6, wenn das durchgelaufen ist erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Fehler: 0

    Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass es sich um sehr sehr viele Nachrichten handelt (61.000).

    Kriegt man das trotzdem irgendwo hin? Kann ich vielleicht bestimmte Teile auswählen, die extrahiert werden sollen?

    Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß

    Annika

  • Hallo Annika,

    Die Anzahl der Nachrichten sollte keine grosse Rolle spielen. Falls du viele Mediendateien (zum Beispiel Fotos und Videos) exportierst, musst du jedoch besonders auf den freien Speicherplatz achten.

    Ein Chat-Export benötigt immer genau so viel freien Speicherplatz wie der Chat nutzt.

    Bitte überprüfe, ob genügend freier Speicherplatz verfügbar ist und starte anschliessend dein iPhone neu.

    Falls der Fehler dann weiterhin auftritt, navigiere bitte in Threema zu «Einstellungen > Erweitert» und aktiviere das «Debug Log».

    Versuche dann bitte erneut den Chat zu exportieren und schick den Debug Log anschliessend entweder an die Threema-ID *SUPPORT (https://threema.id/*SUPPORT) oder an help@threema.ch. Schick bitte auch noch einen Link zu diesem Eintrag im Forum mit, dann wissen meine Kollegen sofort um was es geht.

    Viele Grüsse vom Zürichsee

    Jarem Forster