Bilder im Chet verschwinden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen

    Bin neu bei Threema und im Forum. Habe vor einigen Tagen Bilder verschickt und nach einigen Stunden sind sie im Chet verschwunden.

    Support hab ich angefragt und alles was mir geraten wurde gemacht. Aber heute ist es immer noch so, dass die Texte bleiben und die Fotos weg sind.

    Hat noch jemand dieses Problem? :/

  • Ich habe ein Wiko View3

    Der Support hat mir geraten die App Cleanmaster zu löschen, oder Threema dort auszuschliessen. Habe nicht gelöscht aber ausgeschlossen.

    Dann Sollte ich die Hintergrunddaten aktivieren. Habe ich auch gemacht. war schon aktiv.

    Und 3. meinten sie es könne an der SD Karte liegen. Habe ich aber keine. Ich habe das Handy ausgeschaltet und wieder aufgestartet.

    Vielleicht helfen diese Angaben etwas :/

  • Ich habe ein Wiko View3

    Der Support hat mir geraten die App Cleanmaster zu löschen, oder Threema dort auszuschliessen.

    Würde Dir auch für andere Apps raten, den Cleanmaster zu löschen. Was der kann, macht das System eh von alleine.

    Oder einfach öfter mal einen Neustart des Telefons machen.Zudem ist oft zu lesen:
    "Die beiden chinesischen App-Entwickler Cheetah Mobile und Kika Tech stehen unter Verdacht, massiv User-Daten missbraucht zu haben, um sich so illegal Gelder für Werbeprovisionen zu sichern. Der Hersteller bestreitet diese Vorwürfe. Bis der Vorfall geklärt ist, bieten wir "Clean Master für Android" nicht mehr zum Download an."

    Meldung vom 06.02.2019 und bisher keine Entwarnung.

    Denn aus Threema selbst, verschwinden eigentlich keine Bilder von alleine. Eventuell hast Du dieser Cleanmaster-App Administratoren-Rechte gegeben, dann ist das Ausschließen von Threema in der Cleaner App eh für die Katz.

    Einmal editiert, zuletzt von tommz (21. Januar 2021 um 11:25) aus folgendem Grund: Nachtrag