Nachträglich hinzugefügtes Gruppenmitglied kann nur lesen, nicht schreiben/antworten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem: Ich habe als Eröffner einer bereits bestehenden Gruppe ein weiteres Mitglied im Nachhinein hinzugefügt. Allerdings kann das neue Mitglied nur lesen, was in der Gruppe geschrieben wird, nicht aber antworten. Die Funktion "Mitglieder synchronisieren" habe ich bereits ausgeführt.


    Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.


    Florian


  • Schon mal probiert ob er die Gruppe wieder verlassen kann und dann nochmal neu hinzufügen?


    Vorher die neuste Version runterladen. Du genau so wie das Mitglied. Welches OS verwendet der User?


    Gruß

  • Hallo Florian,


    ich hatte ein ähnliches Problem, hier lag es daran, daß der/diejenige die anderen Kontakte nicht im Adressbuch hatte. Offensichtlich funktioniert der Chat für nachträgliche nur wenn alle diesen Kontakt gespeichert haben und umgekehrt.....bei mir kamen nur Nachrichten bei denen an die den Kontakt gespeichert hatten.


  • Hallo Florian,


    hatte die Tage ein ähnliches Problem. Ein Gruppenmitglied hatte eine neue ID durch Handywechsel. Ich habe als Admin dann die alte ID entfernt und neue ID der Gruppe hinzugefügt.(Hatte es schon mal bei einem andern User in der Gruppe gemacht, hat wunderbar geklappt) Leider konnte der User im zweiten Fall auch nur noch lesen, nicht mehr schreiben... Fehlermeldung falsch verknüpfte ID oder so ähnlich. Als Admin konnte ich durch löschen und hinzufügen nichts mehr bewegen! Es klappte erst als der User selbst aus der Gruppe austrat und ich ihn wieder hinzufügte!


    Bedeutet-> hat mal so oder so funktioniert und scheint am Gruppenmanagment zu liegen. (Das ganze mit iOS und aktueller Threema Version)


    VG
    lichtbote

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden