Unbekanntes Symbol bei Nachrichtenanzeige

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Modell
    ipad pro - os-version 14.2
    Threema-Version
    4.6.3.(2587)

    sorry, vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht:



    Dieses Symbol finde ich nicht bei der Nachrichtenanzeige unter Support.

    Was bedeutet es ?????


    hier der Snapshot von Support:



    Danke vorab für Hilfe!

    rinaldorinaldini

  • ....möchte mich noch mal an euch Profis wenden:


    Ich habe einen Gruppenchat eingerichtet.


    Merkwürdigerweise erscheinen dort bei gesendeten Nachrichten überhaupt keine Lesezeichen (außer der Uhrzeit wann ich die Nachricht verschickt habe).


    Der Versand an sich funktioniert, es gab ja auch Rückmeldungen auf Nachrichten von mir.


    An den üblichen Lesebestätigungen haben die Gruppenmitglider auch nichts blockiert sagen sie.


    Aber: Bei Nachrichtensendungen, die ich einzelnen Mitgliedern der Gruppe normal verschicke erscheinen wohl die üblichen Lesezeichen.


    Was habe ich das falsch gemacht/vergessen ???


    liebe Grüße

    rinaldorinaldini

  • bei Gruppen gibt es keine Lesebestätigungen

    Ja. Leider...


    Es wäre allerdings schon eine Hausnummer, wenn in einer Gruppe von neuerdings 256 Teilnehmern alle Statusmeldungen angezeigt werden würden... (ist ja praktisch nichts anderes, als 256 x 2 [also zugestellt+gelesen] zusätzliche verdeckte Nachrichten vom Empfänger zum Server und vom Server zu mir zu gleichen gesendeten Nachrichten) ... aber manchmal wäre das schon sinnvoll und wichtig.

    Ein Gruppenchat ist ja praktisch auch nichts anderes als "verknüpfte automatische Einzelchats an x Teilnehmer" (vom Sonderfallhandling beim Medienversand mal abgesehen).


    Und BTW: Ich möchte definitiv nicht in einem Ameisenhaufen von 265 Mitgliedern sein...

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • ja, das mit der Gruppengröße hatte ich auch schon überlegt, leuchtet ein.

    Ich hatte natürlich auch schon bisschen rumgegoogelt, wollte nur sicher gehen nix übersehen zu haben.


    und :...die Gruppe um die es geht hat 5 Mitglieder, und beim Austausch von z.B. Musik-Arrangements wäre so eine Anzeige schon hilfreich .


    Aber lässt sich mit leben,

    danke für eure Mitlesezeit !

  • Ja. Leider...


    Es wäre allerdings schon eine Hausnummer, wenn in einer Gruppe von neuerdings 256 Teilnehmern alle Statusmeldungen angezeigt werden würden... (ist ja praktisch nichts anderes, als 256 x 2 [also zugestellt+gelesen] zusätzliche verdeckte Nachrichten vom Empfänger zum Server und vom Server zu mir zu gleichen gesendeten Nachrichten) ...

    ...stimmt, das gäbe eine Menge Nachrichten, die allerdings sehr klein sein können, oder? Vielleicht wären das ja gar nicht soooo viel Daten? Signal scheint das übrigens zu machen...

  • Chiffry hat es auch. Hatte ich bis vor kurzer Zeit. Es hatte auch geklappt.


    Meine Gruppen sind aber auch sehr überschaubar....

    Ich kenne niemanden, der so riesige Gruppen hat.

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()