Version 4.5-beta5: "Urhebervermerk vorausgefüllt"

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • In der neuesten Beta ist die Zeile, die man unter Bilder usw. schreiben kann mit einem "Absendervermerk" ("Bild usw. von XYZ") vorausgefüllt. Das würde ich gerne abstellen, habe aber nicht gefunden, wo. Wenn das bisher noch nicht vorgesehen ist, bitte implementieren! Danke.

    Threema seit 16.02.2014 - immer mit derselben ID.

    Seit 03.02.2021 gleichzeitig mit zweiter veröffentlichter (Arbeits-) ID - am Handy, wie am Rechner.

  • Ich verstehe das Problem nicht. Wir haben auch gerade in der Beta-Gruppe nochmal getestet:


    Der "Absendervermerk" ist ja auch eher eine "Original-Poster-Info" wenn man ein Bild zitiert. Das ist IMHO absolut sinnvoll und korrekt - speziell in Gruppen mit vielen Teilnehmern.

    Und richtigerweise wird der Name des Original-Posters bei jedem so angezeigt, wie er selbst den Kontakt gespeichert hat. :thumbup:


    Wenn man ein BIld WEITERLEITET, dann erscheint keine "Original-Poster-Info". :thumbup:


    In meinen Augen also genauso wie man es erwarten würde - und logisch.

  • Wenn ich nur in Threema bin, gibt es das Problem nicht, richtig. Leite ich ein Bild weiter aus einer anderen App über dort "Teilen" (z.B. aus WhatsApp), dann erscheint die vorausgefüllte Zeile.


    Ich verstehe, daß das in Gruppen sinnvoll sein kann. Ich würde es nur gerne steuern können.

    Threema seit 16.02.2014 - immer mit derselben ID.

    Seit 03.02.2021 gleichzeitig mit zweiter veröffentlichter (Arbeits-) ID - am Handy, wie am Rechner.