Threema Desktop App für Windows & Mac bis zur offiziellen Version

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
Reduzierter Preis für die Ukraine: Threema ist ab sofort im ukrainischen Google Play Store fast kostenlos: 💙💛 mehr Infos 💙💛
  • Das kann ich dir auch: es ist eine 64-bit Anwendung ;)

    Hm... - Die Dateibezeichnung "Threema-win32-x64.zip" h#tte ich jetzt so interpretiert, dass es für 32 UND 64bit ist...

    __________________________
    Gruß - Miaz (diverse Android-Handys: Samsung Galaxy S20 FE 5G, Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • langhard.ch : Wenn Dein Programm wirklich nicht für 32bit Windows geht, sollte das auf Deiner Homepage so beschrieben sein.

    Mit Win32 oder x86 wurde IMHO bisher immer 32bit Windows beschrieben, und die Bezeichnung

    "Threema-win32-x64.zip" sollte ggf. geändert werden.


    Ich hoffe, Du liest das hier... Eine Kontaktmöglichkeit auf Deiner Homepage habe ich nicht gefunden - und Facebook hab/will ich nicht...

    __________________________
    Gruß - Miaz (diverse Android-Handys: Samsung Galaxy S20 FE 5G, Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • Hallo Miaz


    Danke für den Input bezüglich der Bezeichnung. Ich gebe dir Recht, dass diese zu Verwirrung führen kann. Der Grund ist relativ einfach. Das Programm welches ich zum Paketieren verwende (nativefier) verwendet die Bezeichnung "win32" als Kürzel für die Plattform "Windows". Details gibt es hier: https://github.com/nativefier/….md#user-content-platform.


    Damit du aber mit deinem 32bit Rechner nicht leer ausgehen musst, habe ich dir eine 32bit-Version gepackt ;-). Kannst du mir Bescheid geben, ob diese bei dir funktioniert? Ich habe leider keinen entsprechenden Rechner um diese zu testen. Wäre toll, danke:

    https://langhard.ch/download-threema-desktop-client-app/

  • Hallo Jürg langhard.ch ,

    also... ich habs doch nicht ausgehalten, und habe es gleich mal getestet ^^ .


    Super. Es hat alles auf Anhieb geklappt :thumbup: :

    - Das Programm startet ohne Probleme.

    - Man scannt wie bei ThreemaWeb den QR-Code (Passwort vorher vergeben)

    - Einstellungen habe ich gesetzt: ENTER = neue Zeile (hatte ja dbrgn freundlicherweise hinzugefügt).

    - Auch nach dem Neustart ist die Sitzung noch vorhanden, und auch die Einstellung stimmt noch. :thumbup:


    Basiert Deine Version eigentlich auf ThreemaWeb-Serie oder ThreemaWeb-Beta?

    Ich habe Firefox-Links zu beiden Versionen hinterlegt, da ich aber die Betas habe, benutze ich immer https://web-beta.threema.ch/


    Beim Firefox hatte ich bisher öfter das Problem, dass eine mit Passwort gespeicherte Sitzung trotz Setzen der Ausnahmen im Firefox nach einer gewissen Zeit nicht mehr ging. An Anfang klappt alles, auch nach Neustart des Firefox mit Löschen aller Daten, aber einige Tage später ist die gespeicherte Sitzung immer weg...

    Ich bin gespannt, ob beim Programm das auch auftreten kann...

    __________________________
    Gruß - Miaz (diverse Android-Handys: Samsung Galaxy S20 FE 5G, Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Hallo langhard.ch :

    Ich habe Deine Seite natürlich gleich bei meinen Kontakten empfohlen...

    Zwei Leute haben sich gemeldet mit Problemen. Kannst Du etwas dazu sagen?


    1. Einer kann die zip für Windows 64bit nicht herunterladen (verstehe ich aber nicht - bei mir klappt das! - Er hat sich nach Rückfragen noch nicht wieder gemeldet...) EDIT Hat sich erledigt. Hat jetzt geklappt...

    2. Einer mit Mac bekommt folgende Fehlermeldung (Ich kenne mich mit Mac absolut nicht aus!):

    __________________________
    Gruß - Miaz (diverse Android-Handys: Samsung Galaxy S20 FE 5G, Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • Hallo :)


    och nö, bitte nicht auf solche unseriösen Seiten verweisen, die Malware verbreiten, siehe z.B. CHIP-Installer - was ist das? oder Chip.de verteilt hartnäckige Spyware. Gerade von Threema-Anwendern hätte ich das nicht erwartet.

    Threema-Anwender sind in der Regel intelligent genug, bei chip.de nicht diesen ominösen Downloader zu nutzen. Das Bewusstsein für Datenschutz wird ja wohl vorhanden sein.

  • Hallo zusammen, ich nutze die Software auf meinem MAC und hatte das selbe Problem. Die Info kommt immer bei nicht verifizierten Entwicklern.

    Hier ist die Anleitung für des MAC Betriebssystem zu finden: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh40616/mac und wie es zu lösen ist.

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

  • langhard.ch oder an Alle:

    Noch ein Problem bei einem Kontakt mit Linux ( Mint 20.10 )

    Er schreibt: "Leider startet die App nicht , das sagt das Terminal nach Eingabe seiner Anweisung"


    Habt Ihr hierzu einen Plan??

    (Habe ich leider weder bei Mac noch bei Linux. Bei Windows 32bit und 64bit klappt es jedenfalls bei mir super!)

    __________________________
    Gruß - Miaz (diverse Android-Handys: Samsung Galaxy S20 FE 5G, Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Beim Firefox hatte ich bisher öfter das Problem, dass eine mit Passwort gespeicherte Sitzung trotz Setzen der Ausnahmen im Firefox nach einer gewissen Zeit nicht mehr ging. An Anfang klappt alles, auch nach Neustart des Firefox mit Löschen aller Daten, aber einige Tage später ist die gespeicherte Sitzung immer weg...

    Ich bin gespannt, ob beim Programm das auch auftreten kann...

    Kenne das Problem von Firefox, konnte bisher nicht gelöst werden.


    Nutze jetzt auch das Programm und das läuft super! :thumbup:

  • Threema-Anwender sind in der Regel intelligent genug, bei chip.de nicht diesen ominösen Downloader zu nutzen.

    Hallo :)

    Es spricht nicht für das Portal, solche Methoden anzuwenden um zusätzliche Werbung auszuspielen. [...]

    Wir empfehlen auf solche Portale zu verzichten.

    ...und...

    Chip.de hat sich von einem halbwegs seriösen Downloadportal komplett ins Gegenteil gekehrt, verteilt nun auf unverschämte Weise Spyware, die sie den eigentlichen Downloads vorschalten, um Rechner mit ihrer Tracking-Software zu verseuchen – alles unter dem Vorwand höherer Sicherheit, eines „besseren Nutzererlebnisses“, und komfortableren Downloads. Aber natürlich geht es im Vordergrund nur darum, den Nutzer an die Werbekunden zu verkaufen, sich seine Nutzerdaten einzuverleiben, sein Nutzungsverhalten (z.B. aufgerufene Programme und Webseiten) zu speichern und weiterzugeben. Chip.de ist ein skrupelloser Scheißverein, den ich ab sofort um jeden Preis meiden werde. Und ich kann nur jedem raten, sich ebenfalls von dort fernzuhalten.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Gruß Ingo

  • Danke langhard.ch,

    ist durchgestellt. Werde informieren, falls er sich wieder meldet.


    Die Windows 32bit am Laptop und 64bit am PC funktionieren jedenfalls sehr gut. ??

    __________________________
    Gruß - Miaz (diverse Android-Handys: Samsung Galaxy S20 FE 5G, Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)