Nachrichten werden verspätet abgesendet

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hi,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Nachrichten nicht direkt abgesendet werden. Ich nutze keine Gruppen sondern nur Chats mit direkten Ansprechpartnern. Wenn ich mich beispielsweise in einer Konversation befinde, werden plötzlich die Nachrichten nicht mehr rausgesendet. Nachrichten mit geöffnetem Briefumschlag sehe ich, und danach folgen nur noch Nachrichten mit ungeöffnetem Briefumschlag. Neustart der App und des Smartphones konnten nichts daran ändern. Wann eine Nachricht dann rausgesendet wurde, ist mir völlig unverständlich. Vor allem, wenn ich mich in laufenden Konversationen befinde, der Chatpartner und ich über WLAN permanenten Empfang haben, Browser und andere Messenger fehlerfrei funktionieren. Da ich die letzten Monate mehrfach das Android-Smartphone gewechselt habe, das Problem jedoch weiterhin bestehen bleibt hoffe ich hier auf einen Lösungsansatz. Ich habe das Problem mit zwei Samsung S8 und einem Sony Xperia XA Gerät gehabt. An die anderen Geräte kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

    Ich kann hier nicht antworten, lese aber mit.

    Danke.

  • Du hast da, glaube ich, einen Verständnisfehler:

    Nachrichten, die durch einen ungeöffneten Briefumschlag gekennzeichnet sind, wurden von Deinem Gerät gesendet, aber noch nicht dem Empfängergerät zugestellt. ;)

    Schaue mal ==>

    Nun verstanden ?????

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019