Apple Id <-> Threema Id

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Kann beim Kauf im AppStore meine Apple ID mit meiner Threema ID verknüpft werden?

    Falls ja, sind auch mein Name und meine Threema ID verknüpft und die Anonymität dahin?

    Oder wie anders sollte man unter iOS Threema installieren können?

    :/

  • Es wird nur die Lizenznummer verknüpft, diese hat aber nichts mit der Threema ID zu tun.
    Apple weiß nur das du Threema hast (wissen sie aber eh, hast du ja gekauft)
    Die ID wird aber erst nach der Installation generiert und die selbe ID könnte auch mit einer anderen Lizenz (Playstore oder ThreemaShop) genutzt werden. Auch könntest du bei gleicher Lizenz einfach eine neue ID erstellen.

  • Es wird nur die Lizenznummer verknüpft, diese hat aber nichts mit der Threema ID zu tun.
    Apple weiß nur das du Threema hast (wissen sie aber eh, hast du ja gekauft)
    Die ID wird aber erst nach der Installation generiert und die selbe ID könnte auch mit einer anderen Lizenz (Playstore oder ThreemaShop) genutzt werden. Auch könntest du bei gleicher Lizenz einfach eine neue ID erstellen.

    wo finde ich „meine“ Lizenz in der App?

  • Hallo,

    wenn man die per Applestore (oder Playstore) installier hat man die einfach, sonst könnte man die App nicht installieren.
    Angezeigt wird diese nicht, da auch nicht übertragbar (nur übertragbar wenn man sich mit dem gleichen Storeaccount anmeldet)

  • Und selbst wenn Threema keine Lizenznummer hätte wüsste Apple das es installiert ist, wie alle anderen Apps auch.
    Aber nur weil du z.B.: eine 3rd Party Mail App installiert hast und der Store dies weiß, ist nicht automatisch bekannt mit welcher Emailadresse die App genutzt wird

  • Wenn " Magnum" mir schreiben würde, das er mir nicht sagen will, warum er die Anonymität bevorzugt, dann wäre das eine Antwort die an mich gerichtet wäre, weil ich an ihn eine Frage gestellt habe.

    Ich würde jede Antwort von ihm akzeptieren.

    Aber wenn du "Igrahl" glaubst, das du hier mit einem Kraftausdruck (ich wiederhole das Wort nicht) einen Beitrag leistest, dann irrst du.

    Im Gegenteil, deine Meldung ist sehr entbehrlich.

    Grüße,

    Rasputin

  • Warum eine Person Threema anonym nutzen möchte, geht uns schlicht nichts an. Sich darüber lustig zu machen, finde ich ganz schön Scheisse.

    Grundsätzlich hast Du natürlich Recht ?

    Aber es gibt da eben auch Ausnahmen von der Regel :

    Wenn jemand als augenscheinlich „Normalo“ alles nachfragt, um wirklich total unerkannt zu bleiben, gibt es mehrere Gründe dafür ...... Witleblowing ist zum Beispiel einer ( der ja auch ok ist ), aber es gibt da auch noch andere Gründe, die nicht ok wären ..... so gibt es durchaus eine nicht geringe Anzahl von Menschen, die dies im Zusammenhang mit der Begehung aller möglichen Straftaten wollen.

    Es dürfte doch bekannt sein. dass auch die „bösen Jungs“ aus nachvollziehbaren Gründen sehr gerne eine sichere Kommunikation hätten, um die Sicherheitsbehörden draußen zu halten.

    Ich interpretiere die Nachfrage von Retired also in diese Richtung gehend ..... und meine Erwiderung auf seinen Post mit dem Inhalt : „hoffentlich“ zielt auf eben dies ab.

    Wir alle, die wir aus nachvollziehbaren Gründen auf einen unsere Privatsphäre sichernden Messenger setzen, sollten bitte nicht vergessen, dass es auch genügend Menschen gibt, die dies dann nutzen, um Böses zu tun ?

    Also bitte auch niemanden verurteilen, der sich darüber Gedanken macht.

    Just my 2 Cent.

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Aber glaubt denn einer, dass dann jemand zurück schreibt:

    "Oh, danke der Nachfrage. Ich möchte kriminelle Dinge damit machen."

    Man kann auch einen Hammer dazu benutzen jemanden zu erschlagen, da wird doch auch nicht im Baumarkt gefragt, "was haben Sie damit vor?"

    Ansosnten müsste Threema die Lizenzen nur noch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung und polizeilichem Führungszeugnis ausstellen.

    Wofür einer Threema nutzt und warum er anonym bleiben möchte, ist alleine seine Sache. Ist letztendlich auch ein Widerspruch: Threema wirbt mit Anonymität und wenn es einer nutzt, soll er sich dazu outen? Passt irgendwie nicht...

  • Wenn ! ? Magnum kritisiert, das er dann eigentlich nicht !!! , anonym ist, hat er sowas von Recht!

    Und was Whistleblowing betrifft, was jetzt mit Magnum nichts zu tun hat, das möchte ich jetzt hervorheben ;),

    dann behaupte ich, Threema ist für Whistleblowing nicht geeignet. So wie kein anderer Messenger, der derzeit verfügbar ist.

    Die gute alte Post, tut es aber.

    Grüße,

    Rasputin