Chats importieren aus Signal oder WhatsApp möglich?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download
  • Wollt ihr zwei euch nicht lieber auf einem Parkplatz treffen und mit Wattebällchen bewerfen?

    Nöö, Hiob ist ein ganz krasser und geht die Leute auch im echten Leben ganz hart an. (Schau mal unten.) Ich bin nur im Forum der Krasseste.

    ach ja, im echten Leben: wer mir so blöd kommt und einen vom Pferd erzählt, und für Argumente nicht zugänglich ist, der kann tatsächlich mit dem Fuß reden, denn die Hand will sich das auch nicht anhören.

    Aber du hast natürlich recht, ein Mod kann den Thread gerne trennen und ins Cafe verschieben.

    Jupp, schon wieder nicht verstanden was ich wollte und nur was zum ätschebätsch umfunktioniert. (Ich hab was gegen Backups, WTF?) Ich wollte einen IMPORT für einen schmerzlosen Übergang zu einer neuen App

    Dann habe ich dich missverstanden, ich dachte du hättest folgendes geschrieben:

    Ach, plötzlich sind User nicht mehr mündig? Dass Apfel-Geräte zuallererst dem zahlenden User misstrauen hat sich doch herumgesprochen, oder?

    Es geht in unserer Diskussion nur darum, dass ein Chat-Export auch unter iOS möglich ist, das Signal diesen nicht anbietet und deshalb nicht wie von dir behauptet eine bessere Alternative ist. (Siehe unten) Neben dieser Diskussion hatte ich noch darauf hingewiesen, dass Threema andere Dinge noch nicht kann und sich viele Leute in diesem Forum diese Dinge wünschen. Du kannst dich ja gerne auch an der Wunschliste beteiligen.


    Wahrscheinlich wird irgendein hilfreicher (externer) Freak das für Signal implementieren, ist auch egal, das nutzen dann halt so ein paar zig Millionen, na und, ist ja kein Wettbewerb hier!


    Du stehst keinen Millimeter über mir, egal wie viele Posts du schriebst und was du beruflich machst, jegliche Arroganz ist hier fehl am Platz.

    Wer sich von uns beiden auskennt hast du bestimmt schon selber gemerkt. Aber das mit der Arroganz sehe ich genauso, lass sie doch bleiben.


    Bist du hilfreich? nein? Dann geh aus dem Weg!

    Dann steck deine Zeit doch in den Supportteil anstatt hier mit mir zu diskutieren.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • alles klar, ich bin der Böse, ich lass dir deinen Heiligenschein und jede Gelegenheit, sinnvolle Vorschläge schlechtzumachen. Schließlich hab ich ja angefangen und verstehe, im gegensatz zu dir, selbst nicht, was ich meine. </ironietag>


    Also was sparach jetzt noch einmal gegen den Vorschlag des OP?

  • ok, hab ich komplett gelesen, steht dort nicht. Soll ich das dorthin schreiben? Weil die letzten Wunsch-Threads schon so wohlwollend begleitet und beachtet wurden? Oder damit du dort auch nochmal schreiben kannst, dass das kein Mensch braucht?


    Nochmal: Foren-User sind keinesfalls irgendwie representativ für Benutzer.


    und etwas OT, das große Wow für Entwickler: Kein normaler User meldet sich bei Github an und schreibt dann einen detailreichen Bugreport in einer ihm fremden Sprache um dann angepflaumt zu werden, dass in einer internen Testversion das Problem längst gelöst wurde. Das bedeutet nicht, dass es keine Probleme oder keinen Bedarf gibt. überraschend, nicht? Und solch ein Forum ist nur eine etwas niedrigere Schwelle.


    Richtet einen Supportchat in der App ein, wo auch Vorschläge angenommen werden, und man wird sehen, was angeblich niemand braucht und will...


    edit: vielleicht sollte ich meine Beiträge nochmal in einfacher Sprache und für Konzentrationsproblematiker zusammengefasst schreiben. TCDU (too complicated didn't understand)


    nochmal edit: Kann es wirklich sein, dass Überspitzungen und Ironie einfach nicht durchkommen? Mein Spruch bezüglich iOS, z.B.? Dass es in Textform nicht immer einfach ist, ist mir bewusst, deswegen dachte ich, es wäre schon deutlich genug formuliert.


    Fakt: der OP schrieb einen Vorschlag, eine Idee, und das wurde sofort niedergemacht. DAS Problem ist immer noch nicht gelöst.

  • WAS DENN ZUR HÖLLE?


    Jemand macht einen sinnvollen Vorschlag, ich find es gut, argumentiere dafür, und ein Forenurgestein, was man nicht kritisieren darf, pöbelt sinnlos dagegen. Korrekt? Ach ja, jener Typ schafft es auch noch 7 von 8 Aussagen falsch zu verstehen und sich daran aufzuhängen. Aber das Problem sitzt ja bei mir, gelle?


    PS: in wie weit warst du denn jetzt hilfreich? Außer, mich als Troll zu verunglimpfen?

  • ok, hab ich komplett gelesen, steht dort nicht.

    So wie ich es angekündigt hatte? ?

    Soll ich das dorthin schreiben?

    Ja bitte, dazu ist der Thread da.

    Weil die letzten Wunsch-Threads schon so wohlwollend begleitet und beachtet wurden?

    Von den Nutzern oder von Threema? Im Thread steht zumindest:

    Wünsche sollten hier nicht kommentiert oder diskutiert werden. Jeder Wunsch hat seine Berechtigung.

    Kein normaler User meldet sich bei Github an und schreibt dann einen detailreichen Bugreport in einer ihm fremden Sprache um dann angepflaumt zu werden

    Das scheitert bei Threema ja bereits daran, dass es keine Github Issues gibt ?

    Richtet einen Supportchat in der App ein, wo auch Vorschläge angenommen werden, und man wird sehen, was angeblich niemand braucht und will...

    Du weisst schon, dass in diesem Thread niemand bei Threema arbeitet. Und ausserdem gibt es was du suchst bereits: threema.id/*SUPPORT

    Kann es wirklich sein, dass Überspitzungen und Ironie einfach nicht durchkommen? Mein Spruch bezüglich iOS, z.B.?

    Wenn es überspitzt gemeint gewesen wäre, wäre es ebenfalls noch falsch gewesen.

    Wenn es ironisch gemeint gewesen wäre, dann wäre es falsch gewesen. Denn iOS ist grundsätzlich ein eher eingeschränktes System.

    der OP schrieb einen Vorschlag, eine Idee, und das wurde sofort niedergemacht. DAS Problem ist immer noch nicht gelöst.

    Nein, semsemann hat gefragt, ob es diese Funktion bereits gäbe und das er sie nützlich finden würde. Der erste Beitrag dazu war tatsächlich unnütz, aber das gibt es überall manchmal.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • WAS DENN ZUR HÖLLE?


    Jemand macht einen sinnvollen Vorschlag, ich find es gut, argumentiere dafür, und ein Forenurgestein, was man nicht kritisieren darf, pöbelt sinnlos dagegen. Korrekt? Ach ja, jener Typ schafft es auch noch 7 von 8 Aussagen falsch zu verstehen und sich daran aufzuhängen. Aber das Problem sitzt ja bei mir, gelle?


    PS: in wie weit warst du denn jetzt hilfreich? Außer, mich als Troll zu verunglimpfen?

    Vielleicht hat er ja auch mich gemeint. Vielleicht aber auch nicht.


    ollte man bei gewünschten Features auf griesgrämige Eremiten und lachmuskelamputierte Besserwisser ohne soziale Kontakte hören? ganz sicher nicht.


    Dieser Feature-Nihilismus schlecht gealterter Nerds hängt mir echt zum Halse raus.


    Ich bin wirklich erschüttert, wie toxische Persönlichkeiten in einem Forum die User vergraulen können.


    und niemals einkalkulieren, dass das Gegenüber einen höheren IQ und Sozialkompetenz haben könnte.


    Und nein, vorrangig war jemand gemeint, der es ganz sicher weiß und eine Menge mit seinem Therapeuten besprechen sollte.


    Kann es sein, dass Hiob der Zweitaccount eines frustrierten Anderen ist? Denn er schreibt ja selber, dass er auch immer die gleichen Abwehrreaktionen bekommen hat, hat aber noch nie selber einen Thread eröffnet und ist nur in diesem einen Thema aktiv.

    ch habe hier genug gelesen und auch selbst die immer gleichen Abwehrreaktionen bekommen, wo am liebsten alles auf dem Stand der 80er einbetoniert werden soll.

    Eigentlich ziemlich ironisch, normalerweise bin ich ja der, der sich Features wünscht, die nicht allzu gut ankommen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • WAS DENN ZUR HÖLLE?


    Jemand macht einen sinnvollen Vorschlag, ich find es gut, argumentiere dafür, und ein Forenurgestein, was man nicht kritisieren darf, pöbelt sinnlos dagegen. Korrekt? Ach ja, jener Typ schafft es auch noch 7 von 8 Aussagen falsch zu verstehen und sich daran aufzuhängen. Aber das Problem sitzt ja bei mir, gelle?


    PS: in wie weit warst du denn jetzt hilfreich? Außer, mich als Troll zu verunglimpfen?

    Ok ... dann mal jetzt für Leute mit hohem oder auch niedrigem IQ kurz und deutlich:


    Du platzt hier ins Forum und gibst ( freundlich ausgedrückt ) tierisch Gas und bekommst ( natürlich ) Gegenwind.


    Mit Deiner angeblich so toll vorhandenen Empathie sollte Dir eigentlich klar sein, wer hier Verursacher ist .... aber eben jeder wie er kann und tja Du ....... ;)


    Da redest Du davon, ich zitiere:


    "Zitat von Hiob

    ach ja, im echten Leben: wer mir so blöd kommt und einen vom Pferd erzählt, und für Argumente nicht zugänglich ist, der kann tatsächlich mit dem Fuß reden, denn die Hand will sich das auch nicht anhören. Soziale Hygiene ist so wichtig wie Händwaschen."


    Ich sage Dir, was im echten, realen Leben mit Menschen passiert, die zu mir kommen und sich so benehmen, wie Du hier von Anfang an:


    Die kriegen den sprichwörtlichen Tritt in den hinteren unteren Teils ihres Rückens und fliegen bei mir raus. :P;)


    Ist das nun bei Deinem hohen oder auch weniger hohen IQ angekommen ????


    Wenn Du Dich nun wunderst, warum plötzlich diese klaren Worte kommen .... tja ... das nennt man:


    "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ". :thumbup:


    Und daher bleibe ich dabei und stehe dazu: do not feed the troll.gif


    Just my 2 Cent

  • quod erat demonstrandum... bei deiner Lesekompetenz würde ich kleinere Brötchen backen, ganz ehrlich, und ich stehe zu dem, was ich schrieb, jetzt noch einmal mehr. Wenn du nochmal superaufmerksam die erste Seite liest, stellst du vielleicht etwas fest, was du bisher eisern ausgeblendet hattest! voll wow!


    Rechnen auch nicht so? ins Profil schauen, ja, vielleicht keinen Thread eröffnet, und? Wenn mir Lügen unterstellt werden, ist das auch nicht so geil, dies ist mein erster und einziger Account (wie bereits geschrieben, aber hey, hier pöbelt man ja und liest nicht), weil ich völlig naiv dachte, man würde hier etwas beitragen können, aber ich rechnete nicht damit, dass ein Horde Autisten hier den gatekeeper macht. Offenbar geht es ja nicht um die App und die Mehrung des Nutzens, sondern um persönliche Befindlichkeiten einzelner Leute, die noch nie Widerspruch verkraften konnten. Findest du nicht geil? OK, gibt noch andere Threads, geh doch weiter!


    Den Thread habt ihr hingerichtet, Glückwunsch, vielleicht, wenn ich nochmal Zeit finde, schreib ich es in den Wunschthread; hätte ich gleich gemacht, wenn ich geahnt hätte, was hier für Leute unterwegs sind.


    Wie viele Nutzer kennen und nutzen den Support-Chat? und auch für Vorschläge? Promille? zehntel Promille? eher weniger.


    copdland: wie habe ich mich denn benommen? erklär es mir, alter, weiser Wolf! War das vielleicht eine Reaktion...? Und ist das dein Forum, wohin ich hier kam? das tut mir leid, ich habe mir aber die Füße abgetreten, und es stand "willkommen" auf der Matte.


    Das Blabla gekränkter Narzisten ist mir völlig egal, im real life würdest du mir nicht drohen, und ich habe es auch nicht getan, sondern beschrieben, dass ich keinen Kontakt mit toxischen Personen pflege.


    -----------------

    Liest eh keiner, alles redundant, das Thema ist tot, schau in den Spiegel! viel Spaß beim "letzten Wort" :love:

  • copdland: wie habe ich mich denn benommen? erklär es mir, alter, weiser Wolf! War das vielleicht eine Reaktion...? Und ist das dein Forum, wohin ich hier kam? das tut mir leid, ich habe mir aber die Füße abgetreten, und es stand "willkommen" auf der Matte.

    Wie Du Dich benommen hast oder aktuell benimmst .... nun ja, diese Frage alleine erklärt vieles ..... je mehr Du dazu "raushaust", je schlimmer wird es ( und zwar für Dich ). :P


    Ich stelle schon im realen Leben fest, dass bestimmte Umgangs- und Höflichkeitsformen ausser Mode gekommen zu sein scheinen .... in der virtuellen Welt ist dies noch um ein vielfaches mehr festzustellen.


    Ich weiss nicht, wie Du erzogen bist .... aber komme ich irgendwohin, sage ich erstmal lieb und nett "Guten Tag" und stelle mich vor ( das habe ich im entsprechenden Thread hier übrigens auch so gemacht, als ich dieses Forum betrat, was auch noch nicht soooo lange her ist ;) ).


    Ja ... natürlich kann man dann auch anderer Meinung sein, als andere im Forum .... allerdings ist da dann die Art und Weise, wie man da mit dem anderen umgeht und auch spricht, sehr entscheidend und auch aufklärend.


    ...... tja .... und sorry .... Deine Art und Weise entspricht da so gar nicht der Art und Weise, wie sie eigentlich sein sollte.


    .... und nein, dies ist nicht mein Forum ..... bestimmt nicht, aber ich habe den sprichwörtlichen Arsch in der Hose, Menschen, die sich so daneben benehmen, wie Du augenblicklich, klar zu benennen und auch anzusprechen .... wenn Du denkst, Frech- u. Dreistigkeit würden einfach hingegenommen, bist Du da bei mir sowas von falsch gewickelt.


    Ihr habt Euch anfangs vielleicht ein wenig hochgeschaukelt .... ok, kann passieren .... seie doch so klug, fahre ein wenig runter und versuche es vielleicht etwas weniger provokant nochmals von vorne ....... ich glaube nicht, dass dann das Echon weiter so sein wird, wie es momentan für Dich ist ;)


    Just my 2 Cent

  • Also so wie ich es sehe, war das Thema schon mit #2 am 14. Januar erledigt! Der TO (der mittlerweile als "Gast" markiert ist) bekam eine reingeknallt, obwohl er kurz, prägnant und doch freundlich gefragt hat und hat in der Zwischenzeit wahrscheinlich schon lange das Weite gesucht, wärend hier noch rumgeprügelt wurde.


    Es kam nach seiner Frage keine Reaktion mehr!


    Ja, Simon, mach dicht! Das ist ja unfassbar!