SICHERES passwort

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Modell
    iPhone 12 Max
    Threema-Version
    noch keine

    Frage:

    Threema verlangt ein SICHERES passwort, es ist jedoch nirgends angegeben, das dies bedeutet. Irgendwelche Tipps?

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Kris,


    Im Allgemeinen zeichnet ein sicheres Passwort mindestens 8 Zeichen mit Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung, Ziffern und Sonderzeichen aus.


    Meist wird empfohlen, sich eine Satz auszudenken, den man sich gut merken kann. Dann nimmt man jeweils den ersten Buchstaben eines jeden Wortes bzw. die Ziffern, die im Satz vorhanden sind und man liegt schon gar nicht mehr so schlecht im Rennen.


    Beispiel:


    Ich habe ein tolles neues Passwort. => Ih1tnP.

  • Einfach ein Passwort mit KeePass generieren. Zahlen, Klein-, Großbuchstaben, Sonderzeichen. ob 32, 64 oder 256 Zeichen ist egal, da man es sowieso nie eintippt, sondern aus dem Passwortmanager kopiert.


    Informationen über die maximale Passwortlänge konnte ich allerdings auch nicht finden. Aber auf dem Server wird sowieso nur ein Hash gespeichert und der ist immer gleich lang. Vermutlich würden auch >1000 Zeichen gehen.