Problem IOS Whats Videos weiterleiten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Sali zusammen,


    mein Schwiegervater ist jetzt von Whatapp am umsteigen und möchte jetzt auch Threema nutzen. Weil er einen Barrierefreien Messenger braucht, hatte er bis dato nicht viele Alternativen zu Whatsapp. Das ist zwar Datenmässig problematisch aber Menschen mit Sehbehinderungen können ihn mit Apple Voice Over problemlos und vollumfänglich nutzen.


    Nun haben wir bei ihm das Problem das er keine Videos von Whatapp weiterleiten kann.


    Wir gehen wie folgt vor, bei mir, meiner Frau etc. funktioniert es, bei meinem Schwiegervater nicht. Aufgrund der aktuellen Lage ist auch nur telefonischer Support von mir möglich, ich kann es also nicht direkt selber anschauen.


    1. Video in Whatsapp öffnen

    2. unten links auf Teilen

    3. wählt Threema aus

    4. wählt den Chat/Namen aus

    5. oben links auf senden


    Bei ihm kommt dann ewiges warten und es passiert nichts. Mehrmals probiert, nach 5 Minuten haben wir abgeschaltet.


    Einstellungen haben wir alle kontrolliert, sowohl in der App als auch die Berechtigungen in den IOS Einstellungen.


    Was könnte das denn sein? So bekomme ich den Wechsel bei ihm nicht durch.


    Merci und Gruss Kasa

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Passiert das selbe wenn er das Video zuerst in der Fotos-App zwischenspeichert?


    Ich vermute, dass das Video ein komisches Format hat und von Threema nicht erkannt wird.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.