Signal, Telegram, Threema: Welches ist die beste WhatsApp-Alternative?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Da werden die Menschen sich noch mehr wundern das keiner da ist :)

    Abwarten, sage ich da :

    Die Sicherheit ist ein Argument, Schweizer Server ebenfalls und ...... kostenlos erst recht.

    Da sind wechselwillige WA User schnell mal dabei, die App zu laden.

    Und wenn die dann noch gut „funzt“, warum sollte da kein nennenswerter Zulauf erfolgen ?

    Der Zeitpunkt für den Markteinstieg könnte auf alle Fälle definitiv schlechter gewählt sein ?

    Just my 2 Cent

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Und wenn die dann noch gut „funzt“, warum sollte da kein nennenswerter Zulauf erfolgen ?

    Tut es imo nicht, es ist einfach eine Webapp.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Für mich ist der „online Status“

    jedes Messengers ein definitives

    No go ?

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

  • Kann man sicherlich für sich ausschalten.

    In Threema schick ich Dir einfach ne Nachricht. Gelesen kannste verbergen, zugestellt - glaube ich - nicht.

    Beim drüber schauen konnte ich nichts zum Ausschalten finden.

    Bei Threma kann ich die Nachricht auch schon im Sperrbildschirm lesen ?

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

  • In Threema schick ich Dir einfach ne Nachricht. Gelesen kannste verbergen, zugestellt - glaube ich - nicht.

    Wenn die Lesebestätigung abgeschaltet ist bleibt das Briefumschlagssymbol geschlossen.
    Kann man nur leider nicht pro Kontakt ein/auschalten

  • Und womit bezahlen die Ihre Server? Auf der Webseite wir dazu geschwiegen. :/

    Durch das kostenlose Angebot soll TeleGuard global Nutzer gewinnen. Geld verdienen will Swisscows durch kostenpflichtige Zusatzdienste. Gegen Gebühr wird man sich etwa eine Wunsch-ID zulegen können. Auch Gruppen-Videotelefonate gibt es nur gegen Bezahlung. Für höhere Video-Auflösung zahlt man mehr. 2 Personen können miteinander aber kostenlos videotelefonieren - auch das sei ein Vorteil gegenüber Threema, das keine Videochat-Funktion besitze.

    Für Firmen wird es künftig TeleGuard for Business geben. Das kostenpflichtige Angebot wird aber erst fertiggestellt.

    https://futurezone.at/apps/start-fue…guard/401163831

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

  • 2 Personen können miteinander aber kostenlos videotelefonieren - auch das sei ein Vorteil gegenüber Threema, das keine Videochat-Funktion besitze.

    Fake News

  • 2 Personen können miteinander aber kostenlos videotelefonieren - auch das sei ein Vorteil gegenüber Threema, das keine Videochat-Funktion besitze.

    Fake News

    Letzteres Zitat stimmt. Dafür kann zwar Kilroy nichts, aber der Autor des zitierten/verlinkten Beitrages hat in dem Fall eine schlechte Recherche betrieben.

    Naja, sei es ihm verziehen, weil er seinen Schwerpunkt auf folgende Themen hat?

    Zitat

    Mobilität, Klimawandel, Energie, Raumfahrt und Astronomie

    Das liest sich für mich, als wäre er sonst weit entfernt von dem Thema, was er dort nun beschreiben wollte...

  • Wenn ich schon die Einhörner auf den Beispielbildern sehe........

    :D Ja, die Stickers erinnern mich spontan an Telegram. Ganz klar ein Damen-Feature! :love:

  • Nun kommt der nächste Anbieter aus der Schweiz:

    https://www.connect.de/news/teleguard…iz-3201445.html

    https://teleguard.com/de#benefits

    Wirbt natürlich mit der hohen Sicherheit :) Da werden die Menschen sich noch mehr wundern das keiner da ist :)

    Habe ihn schon mal testweise installiert !

    Schaut gut aus!

    Ist fast selbsterklärend!

  • Meine Prognose ist, dass für die Signal-Registrierung weiterhin eine Telefonnummer nötig sein wird, dass man jedoch wie bei Telegram Leute kontaktieren kann, ohne dass diese die eigene Telefonnummer sehen. Damit wäre dann nur ein Teil der Nutzerbedürfnisse abgedeckt.

    We'll see!

    Das wäre schlecht! Solange Signal nicht ohne Telefonnummer auskommt, ist es nichts für mich!