Gruppen Telefonate - Gruppenvideo Telefonate

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    ich fänd es gut wenn sich Threema etwas öffnen würde und auch Gruppentelefonate / -video konferenzen in der normalen Version bereitstellen könnte.


    Um sich von der Work Version abzugrenzen, wäre aus meiner Sicht ein Limit auf z.b. 5 Teilnehmer ganz gut. So könnte man auch innerhalb der Familie innerhalb der Gruppe Chatten und Videokonferenzen machen ohne auf ein anderes Tool auszuweichen. Wir machen das derzeit so das wir dann in Facetime wechseln (zum Glück hat jeder ein Iphone), ansonsten müsste man auf Zoom/Skype oder ähnliches ausweichen.

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also als Telefonat kann ich's ja verstehen, aber macht eine Gruppen-Videofunktion auf einem Smartphone überhaupt Sinn? Da bleibt doch für jeden einzelnen Teilnehmer nur noch so wenig Platz auf dem Bildschirm, dass man sich das Bild auch gleich sparen kann.

    Wenn ich den Blog richtig deute, kommt irgendwann Multiple Device Unterstützung (Ipad?). Das wäre dann ja was anderes.