„Due to the #WhatsAppPolicy controversy, our downloads are skyrocketing.“
Threema ist derzeit die meistgeladene Bezahl-App bei Apple und Google.
Post von 2018 🤔
Post von 2018 🤔
Was meinst Du? Alles aktuell. 😊
Ich hatte geschaut, ob den Tweet schon jemand erwähnt hatte. Dort hatte ich den nicht gesehen. Tut mir leid.
Schade, dass sich in meinen Kontakten noch nichts getan hat. Weder bei Threema noch bei Signal.
Ja, ist bei mir genauso. Zum Einen schlecht, weil viel immer noch nicht den Schritt wagen. Zum Anderen, um es mal positiv zu sehen, habe ich schon viele in Threema und Signal, die gar nicht mehr wechseln brauchen. Zumindest im engen Bekanntenkreis.
Auf Twitter geht's bei Signal ganz schön rund, da melden sich Leute aus Katar, Nigeria, Kenia...wo Signal auf Platz 1 geschossen ist.
Bei mir gibt es 3 neue Signal-Kontakte und (immerhin) 1 neuen Threema-Kontakt. Wobei mein Umfeld ohnehin schon weitgehend „threemafiziert“ ist (70 Kontakte), da ist prinzipiell nicht mehr viel Neuzugang zu rechnen. Entsprechend betreffen die Neuzugänge auch Kontakte, mit denen ich nicht viel zu tun habe.
Auf Twitter geht's bei Signal ganz schön rund, da melden sich Leute aus Katar, Nigeria, Kenia...wo Signal auf Platz 1 geschossen ist.
Es wäre so interessant zu erfahren, wie die absoluten Download-Zahlen aussehen! Schade, dass diese in den entsprechenden Stores nicht veröffentlicht werden...
Es wäre so interessant zu erfahren, wie die absoluten Download-Zahlen aussehen! Schade, dass diese in den entsprechenden Stores nicht veröffentlicht werden...
Jepp .... absolute Zahlen wären da wirklich sehr interessant.
Aber wenn es sich tatsächlich, wie es scheint, um größere Bewegungen zu anderen Messengern handelt, bin ich gespannt, wann WHatsApp die ersten Reaktionen zeigen wird😉
Schade, dass sich in meinen Kontakten noch nichts getan hat. Weder bei Threema noch bei Signal.
Sieht bei mir leider auch nicht anders aus.
Den letzten neuen Kontakt konnte ich über Weihnachten mit der 50% Rabatt Aktion gewinnen.
bin ich gespannt, wann WHatsApp die ersten Reaktionen zeigen wird😉
Hallo
damit rechne ich nicht. Du musst Dir einfach mal die Dimensionen der absoluten Nutzerzahlen ansehen.
Gruß Ingo
Hallo
damit rechne ich nicht. Du musst Dir einfach mal die Dimensionen der absoluten Nutzerzahlen ansehen.
Gruß Ingo
Ja ... ok .... nur ich habe / hatte nie so richtig eine tatsächlich Vorstellung über die absoluten Zahlen.
Ich habe jetzt beim Suchen für das Jahr 2019 für Deutschland folgende Zahlen gefunden
Zahlen weiterer Länder / Regionen für 2019 sind auf der folgenden Seite zu finden
https://www.messengerpeople.co…hat-und-andere-messenger/
Da habe ich nun mal die groben Hausnummern entnehmen können, wenn auch für 2019.
Just my 2 Cent.
Ja, würde mich für Threema und Signal auch mal interessieren. Ich denke aber, dass beide im 7-stelligen Bereich Zuwächse haben. Bei Signal weltweit wahrscheinlich sogar mehr.
Vielleicht hilft das neue Geld Threema ja noch mehr in Work/Edu zu investieren (Technik und Vertrieb) und die App für die Privatnutzung kostenlos anzubieten.
Artikel dazu auf Golem: https://www.golem.de/news/what…e-nutzer-2101-153267.html
Ja, würde mich für Threema und Signal auch mal interessieren. Ich denke aber, dass beide im 7-stelligen Bereich Zuwächse haben. Bei Signal weltweit wahrscheinlich sogar mehr.
Bei Signal muss es sehr Heftig gewesen sein. Wenn schon die Anmeldung Probleme machte. Die werden ja sicher einiges an Kapazität dafür haben. Habe die Twitter-Konversation etwas durchgeschaut und es ist schon eine beachtliche Menge der Länder/Stores, auf denen Signal nun auf Platz 1 ist.
Artikel dazu auf Golem: https://www.golem.de/news/what…e-nutzer-2101-153267.html
Das Beste am Artikel ist ja das Ende:
"Auf eine Nachfrage, warum dies in der deutschen Variante der Whatsapp-Datenschutzerklärung explizit erlaubt wird, wenn es nicht genutzt wird, antwortete Whatsapp nicht."
Bei mir leider das selbe.
Es tut sich weiter was .... im Apple Store war WhatsApp bei den kostenlosen Apps von Platz 1 auf Plath 4 gerutscht ( Signal und Telegram Plath 1+ 2 ).
Gerade eben schaue ich nochmals .... und schaue da:
Platz 9 für WhatsApp 👎
Das sind mal richtig gute Nachrichten 😜
Mal schauen, ob WA jetzt auch aus den Top 10 rutscht.....
Just my 2 Cent