Downloadzahlen von Threema schießen in die Höhe

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • So langsam kommen die ersten Details wie Facebook / Whatsapp gedenkt am 15.Mai die AGB durchzusetzen, es bleibt dabei das es weiterhin eine Friss oder Stirb Angelegenheit wird. Es bleibt zu hoffen das dies wieder einen Schwung User zu anderen Messengern bringt, sie werden aber weiterhin leider die Nummer 1 bleiben

    Wichtig wäre, dass die Leute sich dann auch von WA verabschieden und deinstallieren.

    Leider habe ich zu viele Bekannte, die jetzt WA, Threema und Signal installiert haben. Aus Angst, nicht erreichbar zu sein...

    Hier kann ich immer nur wieder reden, reden, reden und kein Verständnis zeigen.

    Eine Antwort ist: "Was kümmert es Dich. fb hat Deine Handynummer ja schon..."

    Oh Mann, welch ein Verständnis....

  • Wichtig wäre, dass die Leute sich dann auch von WA verabschieden und deinstallieren.

    Leider habe ich zu viele Bekannte, die jetzt WA, Threema und Signal installiert haben. Aus Angst, nicht erreichbar zu sein...

    Hier kann ich immer nur wieder reden, reden, reden und kein Verständnis zeigen.

    Eine Antwort ist: "Was kümmert es Dich. fb hat Deine Handynummer ja schon..."

    Oh Mann, welch ein Verständnis....

    Bei mir sind es solche und solche, gerade gestern wurde die Schwiegermutter erfolgreich aus WA gelöscht und hat nur noch Signal und Threema. Da sind auch gleich einige ihrem Aufruf gefolgt und haben es gleich getan.

    Du hast natürlich recht, dass es besser wäre es konsequent zu löschen, aber immerhin ist es ja auch gut, wenn Signal & Threema installiert sind, so dass auch diejenigen die eben kein WhatsApp haben bzw. die die konsequent(er) wechseln und WA löschen wollen, erst mal Kontakte haben. Hauptsache das Argument, dass ja nur bei WhatsApp alle zu finden sind wird damit Stück für Stück entkräftet und damit kommen auch diejenigen noch dazu, die deswegen zögerlich sind... schaden kann es nicht, wenn damit mehr Kontakte bei den Alternativen aufzufinden sind. ;)

  • Wichtig wäre, dass die Leute sich dann auch von WA verabschieden und deinstallieren.

    Leider habe ich zu viele Bekannte, die jetzt WA, Threema und Signal installiert haben. Aus Angst, nicht erreichbar zu sein...


    Mittlerweile sehe ich das so, wer mich nicht über Threema erreichen kann weil er ihn nicht kaufen möchte hat eben Pech gehabt.

    Da ich eine zweite Handynummer habe könnte ich vielleicht gerade so noch ein bisschen erbarmen haben und Signal... aber die wollen alle bei WA dümpeln...

  • Da ich davon überzeugt bin, dass Signal längst nicht mehr sicher ist, hatte ich mein Nutzerkonto gelöscht.

    https://blog.cryptographyengineering.com/2020/07/10/a-f…value-recovery/

    Die CIA hat vermutlich längst ihre Server neben denen von Signal stehen mit gefälschten Enklaven wie im Blogartikel von Kryptologieprofessor Matthew Green als mögliches Szenario beschrieben. Dann ist die Kommunikation mittels Signal nicht mehr sicher.

    Und wer jetzt argumentiert: „… aber Signal nutzt doch auch Google-Server.”

    Ja, die verdienen da auch mit:

    https://www.datacenterdynamics.com/en/news/cia-aw…oracle-and-ibm/

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

  • Woher soll Threema wissen, wie viele User nicht mehr aktiv sind oder mehrere IDs haben (wie z.B. ich).

    IMHO können das von der Logik her nur die gekauften Lizenzen sein.

    Weiß aber nicht, ob das stimmt. Tangiert mich nur peripher...

  • Stimmt, mehrere IDs pro Person lassen sich nicht aufschlüsseln.

    Aber aktive IDs müssten sich doch schon erfassen lassen, denn wenn das nicht erfassbar wäre, dann wäre das Ausgrauen von inaktiven IDs nach 3 Monaten nicht möglich, oder?