Downloadzahlen von Threema schießen in die Höhe

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Oh ha .... erhebliche Unterschiede zwischen den beiden Stores .... =O


    Hätte ich so nicht gedacht, aber gut, dass Du es mal postest. :thumbup:


    Just my 2 Cent

  • Ich habe mal zum Spaß im französischen Play Store nachgesehen:


    Kostenlose Apps: 9. WhatsApp, 16: FB Messenger, 23. Telegram, 98. Signal

    Threema auf Platz 45 der Bezahl-Apps.


    Eine ganz andere Situation also als bei uns. Und außerhalb Europas sind Signal und Threema garantiert nicht unter den ersten 500 Apps.

  • Signal braucht trotzdem auch zahlende Kunden, ich glaube kaum, dass diese in Indien zu finden sind. Sonst gibt es einfach ein WhatsApp 2.0.


    Genau. Also wieder alles beim alten...

    Einfach mit allen neuen zusätzlichen Nutzern. Für viele wird es wohl noch einfacher sein WhatsApp weniger zu verwenden.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Wer installiert noch WA, die App hat doch bereits jeder.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Wer installiert noch WA, die App hat doch bereits jeder.

    Du darfst nicht vergessen, dass bei 7 Milliarden Menschen auf der Erde zum einen jeden Tag geschätzt 350.000 - 360.000 Menschen geboren werden und damit auch klar sein sollte, dass jeden Tag hunderttausende in das Alter kommen, wo sie ihr erstes Smartphone erhalten und damit auch Messenger nutzen und installieren werden / wollen.


    ........... da bist Du verdammt weit weg davon, dass schon jeder WA hat. :P;)


    Just my 2 Cent

  • Ach, die zählen doch jeden Download, also auch alle Updates... ;)

    Genau deswegen sollte man sich auch die Reihenfolge der umsatzstärksten Apps ansehen. Da liegt Threema weit vor Blitzer.de, obwohl Blitzer.de teurer ist als Threema. Aber wenn Threema mehr Erstinstallationen (statt Ersatzinstallationen, z.B. auf einem neuen Handy) hat, dann erklärt sich das.

  • So langsam kommen die ersten Details wie Facebook / Whatsapp gedenkt am 15.Mai die AGB durchzusetzen, es bleibt dabei das es weiterhin eine Friss oder Stirb Angelegenheit wird. Es bleibt zu hoffen das dies wieder einen Schwung User zu anderen Messengern bringt, sie werden aber weiterhin leider die Nummer 1 bleiben

  • Signal braucht trotzdem auch zahlende Kunden, ich glaube kaum, dass diese in Indien zu finden sind. Sonst gibt es einfach ein WhatsApp 2.0.

    Dir ist aber schon bekannt, dass Brian Acton nach dem Verkauf von WA eine Stiftung mit einem Volumen von „schlappen“ 50 Millionen Dollar für Signal finanzierte und daraus Signal immer schön Kohle bekommt und abgreift😉


    Signal ist also schon sehr kommod mit Geld nur mal eben so versorgt ..... da müssen sich andere weit aus mehr Gedanken um ihre Finanzierung machen 😜


    Just my 2 Cent

  • So langsam kommen die ersten Details wie Facebook / Whatsapp gedenkt am 15.Mai die AGB durchzusetzen, es bleibt dabei das es weiterhin eine Friss oder Stirb Angelegenheit wird. Es bleibt zu hoffen das dies wieder einen Schwung User zu anderen Messengern bringt, sie werden aber weiterhin leider die Nummer 1 bleiben

    Du wirst sehen - alle klicken auf "zustimmen"...

  • literally

    Es war aber immer noch nicht das Thema. ;)

    Es ging um diesen Satz von Der Milan: "Und außerhalb Europas sind Signal und Threema garantiert nicht unter den ersten 500 Apps."


    Und das glaube ich nicht, weil die im Januar in beiden Ländern sehr hohe Downloadzahlen hatten. So hohe, dass WhatsApp ganzseitige Zeitungsanzeigen geschaltet hat.


    Ich glaube daher schon, dass die unter den erstn 500 Apps sind.

  • Meine Güte! Jetzt wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt? :S


    In Indien war Signal Anfang Januar recht beliebt, das ist richtig. WhatsApp hatte dort die neuen Bedingungen schon am 06.01. angekündigt. Das war in Indien aber vermutlich dann auch schon das ganze "Signal-Strohfeuer" 8| (von Threema ist dort sicher gar nicht zu reden).


    Entscheidend ist aber, wie das heute aussieht? Wenn in Frankreich Signal schon so weit abgeschlagen ist, obwohl auch in Frankreich die DSGVO gilt, dann sollten wir uns keinen Illusionen hingeben - auch Ray wird nur ganz vereinzelt hier und da einen seiner vielen indischen Freunde bei Signal wiederfinden... 8);)

  • Es war aber immer noch nicht das Thema. ;)

    Es ging um diesen Satz von Der Milan: "Und außerhalb Europas sind Signal und Threema garantiert nicht unter den ersten 500 Apps."


    Und das glaube ich nicht, weil die im Januar in beiden Ländern sehr hohe Downloadzahlen hatten. So hohe, dass WhatsApp ganzseitige Zeitungsanzeigen geschaltet hat.


    Ich glaube daher schon, dass die unter den erstn 500 Apps sind.

    Nein, ich hatte auf diesen Beitrag geantwortet:

    Na, bei Signal wäre ich mir nicht so sicher. USA und Indien könnten bei Signal gute Märkte sein - zumindest waren sie es noch im Januar.

    Dort ging es darum, dass Indien und die USA gute Märkte für Signal seien. Und meine Antwort war, dass dies nicht der Fall sei, da in Indien wohl kaum spendable Kunden zu finden sein werden.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.